Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (646) Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Fürth (ots)

Am Sonntagabend, 14.04.2013, ist ein Fußgänger (23) im Stadtgebiet Fürth schwer verletzt worden. Er hatte seinen nur wenige Monate alten Sohn bei sich, der glücklicherweise unversehrt blieb.

Gegen kurz nach 19:00 Uhr querte der 23-Jährige zu Fuß die Alte Reutstraße. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen ihm und einem von links kommenden Motorrad (Suzuki), weshalb er samt seinem Kind, das er in einer Babyschale bei sich trug, zu Boden stürzte. Der Fußgänger erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und kam wie auch sein Sohn mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der Junge konnte es allerdings nach eingehender ärztlicher Untersuchung wohlauf mit seiner Mutter wieder verlassen. Der 27-jährige Fahrer des Kraftrades war ebenfalls unverletzt geblieben.

Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.04.2013 – 13:45

    POL-MFR: (645) Familienfeier ausgeartet

    Erlangen (ots) - Eine Familienfeier am vergangenen Samstag (13.04.2013) artete dermaßen aus, dass der Sohn seinen Vater niederschlug. Es wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Gegen 03:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt über den Vorfall verständigt. Es soll im Verlauf der Familienfeier zu Tätlichkeiten zwischen dem Vater und dem Sohn gekommen sein. In deren Verlauf ging der Vater zu ...

  • 15.04.2013 – 13:40

    POL-MFR: (644) Schwerer Verkehrsunfall

    Neustadt/Aisch (ots) - Heute Morgen (15.04.2013) kam es auf der Bundesstraße 470 nahe Neustadt/Aisch zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Personen leicht und eine schwer verletzt. Kurz vor 07:00 Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 470 in Fahrtrichtung Neustadt/Aisch. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr (Abzweigung Bundesstraße 8) kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die ...

  • 15.04.2013 – 12:14

    POL-MFR: (643) Autotransporter gestohlen und wieder aufgefunden - Zeugen gesucht

    Herzogenaurach (ots) - In der Nacht vom 11. auf 12.04.2013 (Donnerstag/Freitag) entwendeten bislang Unbekannte vom Gelände eines Autohauses in Röttenbach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) einen Autotransporter. Noch vor Anzeigenerstattung wurde der Wagen wieder aufgefunden. Zwischen 20:00 Uhr und 06:30 Uhr soll der Lkw Renault von dem Gelände am Lohmühlweg gestohlen ...