Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (803)Hinterlistiger Überfall mittels Tränengas

Nürnberg (ots)

Am 01. Mai, kurz nach Mitternacht, befand
sich eine 29-jährige Frau alleine auf dem Nachhauseweg vom
Volksfestplatz. Im Luitpoldhain hörte sie plötzlich Schritte
hinter sich und verspürte unmittelbar darauf Tränengas im
Gesicht. Der Täter entriss der Frau den über die Schulter
getragenen Rucksack und flüchtete
   unerkannt. Aufgrund der Tränengasattacke von hinten konnte
die Geschädigte keine Beschreibung des Räubers abgeben. Im
Rahmen der Fahndungsmaßnahmen fand eine Streifenbesatzung in
unmittelbarer Tatortnähe den Rucksack wieder. Wie sich
herausstellte, fehlte aus der Geldbörse ein Betrag von ca. 50
DM. Wegen der starken Augenreizung musste die Überfallene zur
ambulanten Behandlung in die Maximilian-Augenklinik gebracht
werden. Die danach durchgeführte kriminalpolizeiliche Vernehmung
erbrachte keine weiteren Erkenntnisse zum Täter. Wer in diesem
Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten,
sich beim Kriminaldauerdienst unter der Tel.-Nr. 0911/211-2777
zu melden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.04.2001 – 15:49

    POL-MFR: (802) Tödlicher Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Am 30.04.2001, gegen 14.00 Uhr, kam auf der Bundesstraße 8 zwischen Bräuersdorf und Emskirchen, Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, der 39-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus ungeklärten Gründen ins Schleudern. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Von der Feuerwehr musste er aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden. Der Notarzt konnte an ...

  • 30.04.2001 – 15:45

    POL-MFR: (801) Vermisste Rentnerin tot aufgefunden (zur OTS-Meldung Nr. 800)

    Schwabach (ots) - Die seit Freitag, 27.04.2001 aus Petersgmünd vermisste Maria Haberkern wurde am 30.04.2001 gegen 14.30 Uhr nördlich von Petersgmünd in der Rednitz von Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Georgensgmünd tot aufgefunden. Die Todesursache ist bislang noch unklar, das Nähere wird eine Obduktion ergeben. ots-Originaltext: Pressestelle ...