Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (516) Kripo ermittelt nach Fußtritten gegen den Kopf

Fürth (ots)

Drei Osteuropäer (20, 26 und 32) sind dringend verdächtig, am Sonntag (24.03.2013) in den frühen Morgenstunden vor einer Diskothek in der Fürther Innenstadt einen Landsmann mit Fußtritten gegen den Kopf traktiert zu haben.

Das spätere Opfer (27) hielt sich kurz nach 05:00 Uhr in der Diskothek auf, als es aufgrund vorangegangener Provokationen von den Türstehern des Tanzlokales verwiesen wurde. Mehrere Männer, darunter auch die Tatverdächtigen, folgten ihm nach draußen. Hier kam es erneut zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 27-Jährige, schon am Boden liegend, von drei Männern mehrfach gegen den Kopf getreten wurde.

Bis zum Eintreffen der Polizei hatten die Türsteher die teilweise unter Alkoholeinfluss stehenden Kontrahenten bereits getrennt. Dabei zog sich einer der Tatverdächtigen (32) Prellungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik transportiert. Hier stellten sich die Blessuren jedoch nicht als so gravierend heraus. Das am Boden liegende Opfer (27) erlitt Prellungen, Schürf- und Platzwunden am Kopf, lehnte aber eine ärztliche Versorgung ab.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Fürther Kripo. Bei der anschließenden Auswertung der Videoaufzeichnungen vom Außenbereich der Diskothek bestätigte sich der Umstand, dass die drei Tatverdächtigen mehrmals auf den Kopf des am Boden liegenden Opfers eintraten. Daraufhin wurde der zunächst ins Krankenhaus verbrachte 32-Jährige vorläufig festgenommen. Auch gelang es der Polizei in den darauffolgenden Stunden, zwei weitere Tatverdächtige in ihren Wohnungen im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof dingfest zu machen. Sie legten teilweise ein Geständnis ab.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth werden die Beschuldigten wegen des Verdachts des versuchten Totschlags heute einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.03.2013 – 11:19

    POL-MFR: (515) Unbekannte brachen in Wohnhaus ein

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - In der Zeit vom vergangenen Freitagmorgen (22.03.2013) bis Samstagabend (23.03.2013) stiegen bislang Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Rothenburg ob der Tauber (Landkreis Ansbach) ein. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 05:00 und 18:45 Uhr drangen die Gesuchten gewaltsam über ein Fenster in das Wohnhaus im Wilhelm-Ziegler-Weg ein. Anschließend ...

  • 24.03.2013 – 13:05

    POL-MFR: (514) Junger Mann hinterm Hauptbahnhof beraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 29-Jähriger Rumäne wurde am Sonntag (24.03.2013) in den frühen Morgenstunden hinterm Hauptbahnhof Opfer zweier Räuber. Die Polizei sucht Zeugen. Der junge Mann lernte im Verlauf des Abends im Hauptbahnhof offenbar eine Landsmännin und deren zwei Begleiter kennen. Die Frau nannte sich "Maria" und einer ihrer Begleiter "Florin". Als das spätere Opfer, seinen Angaben zufolge leicht alkoholisiert, ...

  • 24.03.2013 – 13:04

    POL-MFR: (513) Zwei Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Fürth (ots) - Zivile Beamte der Fürther Polizei nahmen am Samstagabend (23.03.2013) in der Südstadt zwei mutmaßliche Pkw-Aufbrecher fest. Die beiden Fürther waren einem Anwohner gegen 21:30 Uhr in der Leyher Straße aufgefallen, als sie sich verdächtig an einem geparkten Pkw Opel Corsa zu schaffen machten und anschließend weitergingen. Im Zuge sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streife das Duo (22 ...