Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (466) Schwer verletzter Dackel Ursache für blutige Nase

Nürnberg (ots)

Ein bei einem Verkehrsunfall schwer verletzter Kurzhaardackel löste gestern Nachmittag (14.03.2013) zwischen "Herrchen" und Pkw-Fahrer eine Auseinandersetzung aus. Beamte der PI Nürnberg-West ermitteln wegen Körperverletzung.

Gegen 14:00 Uhr war ein 70-jähriger Senior mit seinem 13 Jahre alten Dackel in der Bärenschanzstraße unterwegs. Er ließ den nur wenige Zentimeter hohen Hund an der langen Leine laufen und überquerte einen Zebrastreifen. Der Hund trottete langsam hinterher. Ein 46-jähriger Kraftfahrer bog zeitgleich von der Sielstraße in die Bärenschanzstraße ein und ließ den Rentner auch vorschriftsmäßig die Fahrbahn überqueren.

Nach Angaben des Kraftfahrers sah er weder die Leine noch den hinterher laufenden Hund, weshalb er abbog und dabei das Tier überrollte. Als er das bemerkt hatte, hielt er sofort an. In diesem Moment soll der Rentner auf ihn zugekommen und ihm auf die Nase geschlagen haben. Diese fing sofort zu bluten an.

Der entsetzte 70-Jährige brachte sein Haustier unverzüglich in eine Tierklinik, wo man einen Beckenbruch diagnostizierte. Den blutenden Kraftfahrer ließ er an der Unfallstelle zurück. Wenig später meldete er sich aber bei der Polizei.

Der genaue Geschehensablauf bezüglich der Schlägerei wird nun von Beamten der PI Nürnberg-West geklärt werden müssen, da unterschiedliche Angaben gemacht wurden. Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung wurden gegen beide Unfallbeteiligte eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.03.2013 – 10:59

    POL-MFR: (465) Brand eines Carports

    Fürth (ots) - In der Vacher Straße in Fürth war gestern Abend (14.03.2013) in einem Carport ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Aus noch ungeklärter Ursache geriet gegen 16:30 Uhr der im Carport abgestellte Hausmüll in Brand und die Flammen griffen auf das Carport über. Erste Löschversuche der Hausbewohner schlugen zunächst fehl. Die Fürther Berufsfeuerwehr konnte den Brand mit Löschschaum jedoch ...

  • 15.03.2013 – 10:59

    POL-MFR: (464) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (15.03.2013) brach in einer Wohnung in der Gugelstraße ein Brand aus. Eine Person wurde leicht verletzt. Gegen 05:00 Uhr entwickelte sich vermutlich am Nachtspeicherofen einer total vermüllten Wohnung ein Feuer, welches die gesamte Wohnung verrußte und einen Brandschaden von etwa 6000 Euro anrichtete. Die 58-jährige Bewohnerin wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Fachkommissariat der Nürnberger ...

  • 15.03.2013 – 10:54

    POL-MFR: (463) Radfahrer von Lkw überrollt und schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (15.03.2013) wurde im Nürnberger Osten ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein Lkw überrollte ihn beim Abbiegen. Sowohl der Lkw, der von einem 25-Jährigen gesteuert wurde, als auch der 53-jährige Fahrradfahrer standen kurz nach 07:15 Uhr zunächst bei Rotlicht an der Ampel der Parkplatzausfahrt am Wöhrder See in der Kressengartenstraße. Als die Ampel auf ...