Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (306) Auffahrunfall führt zu Verkehrsbehinderungen

Hilpoltstein (ots)

Ein Auffahrunfall zweier Lastwagen, heute in den frühen Morgenstunden (19.02.2013), sorgte mit seinen umfangreichen Bergungsarbeiten für stundenlange Verkehrsbehinderungen auf der BAB 9.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr gegen 04:00 Uhr der Lenker (23 Jahre) eines bulgarischen Sattelzuges an der Anschlussstelle Hilpoltstein auf die BAB 9 auf. Ein nachfolgender Fahrer (62 Jahre) eines Tanklastzuges, der ebenfalls in Richtung Allersberg auf der BAB 9 unterwegs war, prallte in der Folge auf das Fahrzeugheck des Einfahrenden. Bei dem Zusammenstoß wurde der Kupplungszapfen am Auflieger des Tanklastzuges abgeschert. Glücklicherweise blieben die Fahrzeugtanks, welche mit 35.000 Litern Benzin und Diesel beladen waren, unversehrt. Lediglich aus dem Kraftfahrzeugtank liefen Betriebsstoffe aus, die durch die Autobahnmeisterei abgebunden wurden.

Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt, der Sachschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt. Zur Bergung des Tanklastzuges musste ein Ersatzfahrzeug und ein Rahmen zur Unfallstelle gebracht werden. Anschließend wird versucht, den verunglückten Lastwagen anzuheben und den Kupplungszapfen auszutauschen.

Zur Absicherung der Unfallstelle unterstützte das THW Hilpoltstein. Seit Bekanntwerden des Unfalles kam es zu Behinderungen und Stauungen. Die Bergungsarbeiten werden noch mehrere Stunden andauern.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.02.2013 – 11:09

    POL-MFR: (305) Nach Zigarettenautomatenaufbruch Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Bislang Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende (16.02.-18.02.2013) im Erlanger Stadtgebiet einen Zigarettenautomaten auf. Es entstand Entwendungs- und Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Nachdem die Unbekannten den Automaten in der Fanny-Hensel-Straße gewaltsam geöffnet hatten, entwendeten die Täter das Bargeld und die Zigaretten. ...

  • 19.02.2013 – 11:02

    POL-MFR: (304) Unfall mit Feuerwehrfahrzeug - eine Person leicht verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (18.02.2013) kam es in der Nürnberger Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Hierbei wurde ein Mann leicht verletzt. Gegen 21.20 Uhr befand sich das Löschfahrzeug auf einer Einsatzfahrt. Von der Färberstraße kommend wollte der 26-jährige Lenker die mehrspurige Straße "Frauentorgraben" geradeaus ...

  • 18.02.2013 – 18:43

    POL-MFR: (303) Linienbusfahrt endete im Vorgarten

    Fürth (ots) - Eine Spur der Verwüstung verursachte am Montagnachmittag (18.02.2013) ein Busfahrer bei einem Verkehrsunfall im Fürther Stadtteil Stadeln. Dabei erlitt er eine Kopfplatzwunde, weiter Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Fahrer (52) war kurz vor 16:00 Uhr zusammen mit einem Fahrgast (männlich, 57 Jahre) mit dem Bus der Infra Fürth, Linie 173, vom Fischerberg kommend in Richtung ...