Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (281) Bilanz der Verkehrskontrollen zur Faschingszeit 2013

Abschnitt West und Ost (ots)

Im Zeitraum vom 01.02. bis 13.02.2013 verstärkten die Dienststellen der Abschnitte West und Ost des Polizeipräsidiums Mittelfranken ihre Kontrolltätigkeit im Hinblick auf Alkohol- und Drogenfahrten zur Faschingszeit.

Bei den Verkehrskontrollen stellten die Beamten insgesamt 37 Trunkenheitsfahrten (Abschnitt West: 12, Abschnitt Ost: 25) fest, bei denen die Fahrzeugführer absolut fahruntüchtig waren, also einen Promillewert von 1,1 oder mehr aufwiesen. Des Weiteren wiesen insgesamt 24 Betroffene (Abschnitt West: 8, Abschnitt Ost: 16) Alkoholwerte von 0,5 bis 1,09 Promille auf, was eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Auch konnten im Zuge der Kontrollen einige Drogenfahrten unterbunden werden. Im Abschnitt West sind 10 Verkehrsteilnehmer aufgefallen, die offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen und im Abschnitt Ost 14.

Zudem ereigneten sich im genannten Zeitraum auch 2 Verkehrsunfälle (jeweils einer im Abschnitt West und Ost) bei dem die Beteiligten anscheinend infolge von Alkohol- bzw. Drogenkonsum nicht mehr fahrtauglich waren.

Robert Schmitt und Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken