Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (280) Apotheke in der Nürnberger Nordstadt überfallen - Phantombildveröffentlichung

POL-MFR: (280) Apotheke in der Nürnberger Nordstadt überfallen - Phantombildveröffentlichung
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 242 berichtet, überfiel ein bislang noch unbekannter Täter am 07.02.2013 eine Apotheke in Nürnberg-Ziegelstein. Die Kripo Nürnberg konnte nun mit Hilfe von Zeugen ein Phantombild des Täters erstellen.

Kurz vor 15:00 Uhr betrat der Unbekannte die Apotheke in der Ziegelsteinstraße 130. Von einer Angestellten forderte er unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Ihm wurden mehrere Hundert Euro ausgehändigt. Sofort danach verließ er die Apotheke und flüchtete mit einem silbernen, etwas älteren Herrenrad über den Hasensprung in Richtung Heroldsberger Weg. Die Angestellte blieb zwar unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Beschreibung des Täters:

Ca. 20 - 30 Jahre alt, jugendliches Aussehen, ca. 170 - 175 cm groß, schlank, glatte, helle Gesichtshaut, schwarze Augenbrauen. Er sprach deutsch mit ausgeprägtem, osteuropäischen Akzent. Bekleidet war er mit blauer Jeans, blau-grauer Jacke und schwarzer Wollmütze.

Vorsicht! Der Täter ist bewaffnet.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt. Sie wird allerdings unter Ausschluss des Rechtsweges vergeben.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.02.2013 – 14:43

    POL-MFR: (279) Raubüberfall auf Discobesucher - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 09.02.2013 wurde in Nürnberg-Klingenhof ein 23-jähriger Mann überfallen und seiner Geldbörse geraubt. Erst vor kurzem erstattete das Opfer Anzeige. Nach Angaben des Geschädigten war er gegen 04:30 Uhr auf dem Heimweg von einer Diskothek in der Klingenhofstraße, als er in der Tiefenfeldstraße plötzlich von hinten niedergeschlagen wurde. Der unbekannte Täter trat mehrfach auf ...

  • 13.02.2013 – 14:30

    POL-MFR: (278) Diebstahlsserie von Mobiltelefonen geklärt - Wertvolle Beute sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Der Ermittlungsgruppe der PI Nürnberg-Mitte ist es gelungen, eine seit Dezember 2012 andauernde Diebstahlsserie hochwertiger Mobiltelefone aufzuklären. Zwei Beschuldigte wurden festgenommen. Nach bisherigem Kenntnisstand soll ein 18-jähriger, mittlerweile ehemaliger Angestellter eines Mobilfunkanbieters seinen Arbeitgeber mehrfach bestohlen haben. ...

  • 13.02.2013 – 13:48

    POL-MFR: (277) Gaststätten- und Wohnungseinbruch - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 12.02.2013, stellte ein 33-jähriger Schwabacher Gastwirt fest, dass unbekannte Täter in sein Lokal in der Stadtparkstraße eingebrochen sind. Das Fachkommissariat ermittelt nun gegen unbekannt und sucht Zeugen. In der Zeit von 01:30 Uhr bis 08:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt in die Gaststätte, wobei sie ein Fenster beschädigten. Im Inneren hebelten sie dann ...