Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (267) Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Drei wohnsitzlose Osteuropäer wurden gestern Abend (11.02.2013) in der Nürnberger Südstadt festgenommen. Sie stehen in dringendem Verdacht, mehrere Fahrräder gestohlen zu haben.

Zivilbeamte beobachteten das Trio, als es gegen 19:30 Uhr in der Elsässer Straße mit einem Werkzeug das Schloss eines Fahrrades aufbrach. Daraufhin erfolgte die Festnahme. Wie sich im weiteren Verlauf noch herausstellte, war ein weiteres Fahrrad, das die Männer mitgeführt hatten, ebenfalls gestohlen.

Die Tatverdächtigen wurden Beamten der PI Nürnberg-Süd zur weiteren Sachbehandlung übergeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg prüft nun ein Ermittlungsrichter, ob gegen die Männer im Alter zwischen 19 und 42 Jahren Haftbefehle zu erlassen sind.

Das Trio äußert sich nicht zu den Tatvorwürfen. Wegen Verdachts des schweren Diebstahls wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.02.2013 – 12:32

    POL-MFR: (266) Schwerer Verkehrsunfall auf der B 2

    Roth (ots) - Heute Vormittag (12.02.2013) kam es auf der Bundesstraße 2 zwischen Mauk und Wernsbach (Lkr. Roth) zu einem Verkehrsunfall mit zwei teils schwer verletzten Personen. Die B 2 ist derzeit in diesem Bereich halbseitig gesperrt. Kurz vor 10:45 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mann aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen mit seinem Lkw nördlich von Mauk auf die B 2 in Richtung Roth auf. Zur gleichen Zeit befuhr eine ...

  • 12.02.2013 – 11:39

    POL-MFR: (265) Wohnhausbrand - Zwei leicht verletzte Hausbewohner

    Hilpoltstein (ots) - Heute Morgen, 12.02.2013, brach im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Hilpoltstein ein Feuer aus, infolgedessen die zwei 86-jährigen Bewohner leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000 Euro. Gegen kurz vor 06:00 Uhr ging der Notruf über den Brand ein. Er war in der Küche des Wohnhauses ausgebrochen und breitete sich schließlich ...

  • 12.02.2013 – 10:59

    POL-MFR: (264) Unbekannte entwendeten Pkw

    Feuchtwangen (ots) - Vergangene Nacht (11./12.02.2013) entwendeten bislang Unbekannte in Bechhofen (Lkr. Ansbach) einen Pkw. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Hinweise. In der Zeit zwischen Montagabend, 08:30 Uhr, und Dienstagmorgen, 07:00 Uhr, stahlen die Gesuchten aus der Werkstatthalle eines Kfz-Betriebes in der Rudolf-Diesel-Straße einen schwarzen Audi A6 Avant. An dem Fahrzeug war kein amtliches Kennzeichen ...