Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2282) Mutmaßliches Drogenhändlertrio ermittelt - Haftbefehle erlassen

Nürnberg (ots)

In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg nahmen Ermittler der Nürnberger Drogenfahndung drei Personen fest. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, über einen längeren Zeitraum hinweg mit größeren Mengen Drogen gehandelt zu haben.

Auf die Spur der drei Männer im Alter zwischen 29 und 47 Jahren kamen die Beamten des Fachkommissariats Ende November dieses Jahres. Durch Umfeldermittlungen stießen sie zunächst auf einen 47-jährigen Nürnberger, der mit Drogen aller Art handelte. Im Zuge der weiteren Recherchen gelang es dann, den mutmaßlichen Haupthändler des Trios, einen 29-jährigen, ebenfalls in Nürnberg wohnhaften Mann, festzunehmen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand soll er seit April dieses Jahres mit mehreren Dutzend Kilogramm Haschisch, Marihuana und Amfetamin gehandelt und mehrere Zehntausend Ecstasytabletten verkauft haben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg erließ ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zunächst Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen. Dort fand sich belastendes Beweismaterial, u.a. auch größere Mengen Drogen und Bargeld.

Ein Beschuldigter aus Nordrhein-Westfalen (30), der ebenfalls in den Fokus der Ermittler geraten war, wurde am 13.12.2012 in Nürnberg festgenommen. Auch ihm wird der Handel mit Drogen vorgeworfen. Gegen ihn sowie den 47- und 29-Jährigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg von einem Ermittlungsrichter Haftbefehle erlassen und vollzogen.

Die Ermittlungen wegen zahlreicher Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz dauern noch an. Das Beschuldigtentrio wurde in Justizvollzugsanstalten überstellt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2012 – 10:44

    POL-MFR: (2281) Weihnachtsgrüße

    Mittelfranken (ots) - Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken und das Präsidialbüro wünschen allen Lesern des täglichen Presseberichts besinnliche und friedvolle Weihnachtstage und ein gesundes neues Jahr. Wir freuen uns auch 2013 wieder auf eine so gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen. Elke Schönwald/n Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 ...

  • 21.12.2012 – 10:25

    POL-MFR: (2279) Unbekannter Exhibitionist - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 20.12.2012 trat in Nürnberg-Sündersbühl ein bisher noch unbekannter Exhibitionist auf. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen, die den Mann gesehen haben. Gegen 18:45 Uhr waren zwei Mädchen auf einem Fußweg zwischen der Rothenburger und Ossietzkystraße unterwegs. Plötzlich zeigte sich ihnen ein unbekannter Mann in schamverletzender Weise. Kurz darauf flüchtete der Täter in ...