Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2230) Schwerer Verkehrsunfall fordert Verletzte

Schwabach (ots)

Heute Nachmittag (12.12.2012) ereignete sich auf der BAB 6, auf Höhe der Anschlussstelle Schwabach-Süd, ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro.

Gegen 14:15 Uhr befuhr der 72-jährige Fahrer eines BMW die linke Fahrspur in Fahrtrichtung Amberg. Nach Zeugenangaben soll der Wagen auf Höhe der Anschlussstelle unvermittelt nach rechts gekommen sein und dort auf dem rechten Fahrstreifen einen Lastwagen touchiert haben. Daraufhin gerieten der Pkw und der Lkw von der Fahrbahn ab.

Der 48-jährige Lenker des Lkw wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Im BMW befanden sich noch drei weitere Insassen. Die 65-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwer, eine 31-Jährige und der Fahrer leicht verletzt. Ein 2-jähriger Bub scheint unverletzt geblieben zu sein.

Ein Rettungshubschrauber landete auf der Fahrbahn zur Versorgung der Verletzten. Deshalb musste die Autobahn in Fahrtrichtung Amberg gesperrt werden. Es kommt im genannten Bereich zu erheblichen Behinderungen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.12.2012 – 15:35

    POL-MFR: (2229) Zwei Verletzte nach Bränden

    Neustadt an der Aisch (ots) - Zwei Personen erlitten am Dienstagabend (11.12.2012) und am Mittwochmorgen (12.12.2012) im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim Rauchgasvergiftungen. Sie mussten in eine Klinik. Gegen 17:45 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei in Nürnberg zunächst der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens im Diespecker Ortsteil Stübach gemeldet. Ein Großaufgebot der umliegende Freiwilligen ...

  • 12.12.2012 – 14:51

    POL-MFR: (2228) Geldwechseltrickdieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei konnte dank eines aufmerksamen Tankstellenpächters am 11.12.2012 einen Geldwechseltrickdieb (21) vorläufig festnehmen. Der Tatverdächtige hatte am Dienstagnachmittag eine Tankstelle in der Sulzbacher Straße betreten um Geldscheine wechseln zu wollen. Der Tankstellenpächter erkannte in ihm die Person wieder, die bereits am 08.12.2012 in einer ebenfalls von ihm betriebenen ...