Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2228) Geldwechseltrickdieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei konnte dank eines aufmerksamen Tankstellenpächters am 11.12.2012 einen Geldwechseltrickdieb (21) vorläufig festnehmen.

Der Tatverdächtige hatte am Dienstagnachmittag eine Tankstelle in der Sulzbacher Straße betreten um Geldscheine wechseln zu wollen. Der Tankstellenpächter erkannte in ihm die Person wieder, die bereits am 08.12.2012 in einer ebenfalls von ihm betriebenen Tankstelle in der Erlanger Straße 10-er Scheine im Gesamtwert von 500 Euro in 50-er Scheine wechseln lassen wollte. Dabei war er abgelenkt worden und schließlich fehlten mehr als 200 Euro. Als der 21-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden sollte, ergriff er die Flucht. Der Tankstellenpächter nahm die Verfolgung auf und schließlich konnte der Tatverdächtige von einer Polizeistreife noch in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Anschließend wurde der Mann der Kriminalpolizei überstellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nachdem der 21-Jährige in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, erhob die Staatsanwaltschaft gegen ihn eine Sicherheitsleistung.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.12.2012 – 11:45

    POL-MFR: (2226) Schadensträchtiger Scheunenbrand - Nachtrag zur Brandursache

    Weißenburg (ots) - Wie mit Meldung Nr. 2211 vom 10.12.2012 berichtet, brannte eine Scheune in Weimersheim bei Weißenburg an diesem Tag teilweise nieder. Drei Personen erlitten hierbei leichte Verletzungen. Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach ergaben nun, dass der Brand durch einen technischen Defekt an einem Traktor ausgelöst wurde. Martin Taschner Rückfragen ...

  • 12.12.2012 – 10:22

    POL-MFR: (2225) Lagerhallenbrand im Landkreis Fürth

    Lkr. Fürth (ots) - In den frühen Morgenstunden des 12.12.2012 brannte im Landkreis Fürth eine Lagerhalle. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Kurz vor 6:00 Uhr morgens wurde starker Rauch aus dem Dach der Lagerhalle in der Nürnberger Straße in Langenzenn gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Langenzenn mit den Ortsteilwehren Laubendorf, Horbach, Keidenzell und Rossendorf begann mit mehreren Dutzend ...