Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2188) Verkehrsunfall auf der B 13 forderte ein Menschenleben

Ansbach (ots)

Ein Toter (44), ein Schwerverletzter (20), ein Leichtverletzter (52) und Sachschaden von rund 15.000,-- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich heute Morgen (06.12.2012) auf der Bundesstraße 13 nahe der Ortschaft Claffheim (Landkreis Ansbach) ereignete.

Ein 44-Jähriger und sein 20-jähriger Beifahrer, beide aus Polen stammend, waren mit einem Fiat Kastenwagen gegen 04:00 Uhr von der Bundesautobahn A6 kommend auf die B 13 in Richtung Gunzenhausen aufgefahren. Dabei geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden leeren Tanklastzug zusammen. Während der Fahrer des Fiats noch an der Unfallstelle verstarb, kam sein Beifahrer schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Der aus Nürnberg stammende Fahrer (52) des Tanklastzuges erlitt leichte Prellungen.

Hilfemaßnahmen am Unfallort leisteten neben dem Rettungsdienst Kräfte der Feuerwehren Ansbach und Burgoberbach sowie der Straßenmeisterei. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Ansbach war die B 13 in beide Fahrtrichtungen für vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu entsprechenden Behinderungen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.12.2012 – 10:21

    POL-MFR: (2187) Leuchtreklame beschädigt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Zwei Männer im Alter von 19 bzw. 26 Jahren wurden vor wenigen Tagen in der Nürnberger Innenstadt auf frischer Tat festgenommen, nachdem sie an einem Gebäude die Leuchtreklame beschädigt haben. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. Die Männer wurden von einer Streife der PI Nürnberg-Mitte angetroffen, als sie gerade dabei waren, an dem Haus in der Zirkelschmiedsgasse die ...

  • 05.12.2012 – 11:37

    POL-MFR: (2186) Überfall auf Passanten - unbekannter Helfer gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht einen Hundehalter, der am Abend des 30.11.2012 einem Überfallenen geholfen und ihn nach Hause gebracht hat. Das Opfer wurde zuvor niedergeschlagen und beraubt. Gegen 20:30 Uhr war ein 26-Jähriger alleine im Faberpark nahe Stein unterwegs. Seinen Angaben nach wurde er plötzlich von einem Unbekannten ...

  • 05.12.2012 – 10:49

    POL-MFR: (2185) Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

    Fürth (ots) - Heute Morgen (05.12.2012) ereignete sich auf der Rothenburger Straße (St 2245) zwischen Wintersdorf und Leichendorf (Lkr. Fürth) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer schwer verletzt wurden. Ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Fürth fuhr gegen 05:45 Uhr mit seinem Pkw Opel auf der Rothenburger Straße in Richtung Zirndorf. Auf Höhe eines ...