Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2050) Spiegel abgetreten und Polizeibeamte verletzt

Nürnberg (ots)

Vergangene Nacht beschädigte ein 19-Jähriger im Stadtteil Wöhrd mehrere Fahrzeuge. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand.

Am 16.11.2012, gegen 01.30 Uhr, wurde der junge Mann dabei beobachtet, wie er an mehreren geparkten Pkw die Außenspiegel abtrat. Gegenüber den verständigten Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion zeigte sich der betrunkene Tatverdächtige sofort aggressiv und versuchte anschließend zu flüchten.

Er konnte jedoch angehalten und festgenommen werden. Bei seiner Festnahme schlug er auf die beiden Polizeibeamten ein, so dass er gefesselt werden musste. Die einschreitenden Beamten erlitten jeweils leichte Verletzungen, blieben jedoch dienstfähig. In der Dienststelle beleidigte er einen weiteren Polizeibeamten mit übelsten Ausdrücken.

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ermitteln nun wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Martin Taschner/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.11.2012 – 13:00

    POL-MFR: (2049) Schadensträchtiger Einbruch in Autohaus

    Treuchtlingen (ots) - Von Donnerstag auf Freitag (15./16.11.2012) brachen bislang unbekannte in ein Treuchtlinger Autohaus ein. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach sucht Zeugen. Im Tatzeitraum von gestern Abend, 20:00 Uhr, bis heute Morgen, 06:45 Uhr, gelangten die Täter in das umzäunte Areal in der Ansbacher Straße und stiegen in den Gebäudekomplex ein. Dort ...

  • 16.11.2012 – 12:25

    POL-MFR: (2048) Hund vertreibt Räuber - Zeugenaufruf

    Hersbruck (ots) - Gestern (15.11.2012) am späten Nachmittag verjagte im Pommelsbrunner Ortsteil Eschenbach (Lkr. Nürnberger Land) ein Hund einen vermeintlichen Räuber. Die Kriminalpolizei Schwabach führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise. Kurz vor 17:30 Uhr teilte eine Bewohnerin des Ortes Eschenbach den Sachverhalt der Polizei mit. Sie schilderte, dass soeben ein Mann, nachdem er das versperrte Gartentor ...

  • 16.11.2012 – 12:17

    POL-MFR: (2047) Zeugen nach Einbruch in der Dämmerung gesucht

    Schwabach (ots) - Am Donnerstagabend (15.11.2012) drang ein bislang Unbekannter im Schwabacher Stadtteil Penzendorf in eine Wohnung ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Durch ein Fenster im Erdgeschoss gelangte der Täter in der Zeit zwischen 19:15 Uhr und 21:00 Uhr in die Wohnung in der Blumenstraße. Es wurden Schubladen und Schränke durchsucht, augenscheinlich jedoch nichts entwendet. Hinweise auf ...