Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2048) Hund vertreibt Räuber - Zeugenaufruf

Hersbruck (ots)

Gestern (15.11.2012) am späten Nachmittag verjagte im Pommelsbrunner Ortsteil Eschenbach (Lkr. Nürnberger Land) ein Hund einen vermeintlichen Räuber. Die Kriminalpolizei Schwabach führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise.

Kurz vor 17:30 Uhr teilte eine Bewohnerin des Ortes Eschenbach den Sachverhalt der Polizei mit. Sie schilderte, dass soeben ein Mann, nachdem er das versperrte Gartentor überstiegen hatte, bei ihr an der Haustür klingelte. Als die 29-Jährige öffnete, wurde sie durch den Unbekannten nach Geld gefragt. Nachdem die Frau ihm zu verstehen gab, dass sie nichts zu Hause habe, wurde sie von dem Mann bedroht. Daraufhin versuchte sie die Tür zu schließen, was jedoch scheiterte, da der aufdringliche Täter den Fuß in die Tür stellte. Durch den entstandenen Lärm kam nun der Hund bellend zur Haustür und vertrieb den zudringlichen Angreifer. Anschließend flüchtete er in Richtung Ortsmitte.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Etwa 185 cm groß, etwa 40 Jahre mit Vollbart und osteuropäischem Akzent. Er trug dunkle Kleidung, Turnschuhe und eine Umhängetasche.

Glücklicherweise wurde die junge Frau durch das Vorgehen des Täters nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Schwabach hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet Anwohner und Passanten, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf den Gesuchten geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Simone Wiesenberg/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.11.2012 – 12:17

    POL-MFR: (2047) Zeugen nach Einbruch in der Dämmerung gesucht

    Schwabach (ots) - Am Donnerstagabend (15.11.2012) drang ein bislang Unbekannter im Schwabacher Stadtteil Penzendorf in eine Wohnung ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Durch ein Fenster im Erdgeschoss gelangte der Täter in der Zeit zwischen 19:15 Uhr und 21:00 Uhr in die Wohnung in der Blumenstraße. Es wurden Schubladen und Schränke durchsucht, augenscheinlich jedoch nichts entwendet. Hinweise auf ...

  • 16.11.2012 – 12:09

    POL-MFR: (2046) Bargeld entwendet - Betäubungsmittel aufgefunden

    Fürth (ots) - Am Abend des 14.11.12 entwendete ein 25-Jähriger mehrere tausend Euro aus der Wohnung eines Bekannten. Bei seiner Festnahme führte er noch Betäubungsmittel mit sich. Am Mittwoch, gegen 22.15 Uhr, sollte der Mann in der Fürther Innenstadt einer Personenkontrolle unterzogen werden. Hierauf ergriff er sofort die Flucht, konnte aber nach kurzer Verfolgung durch Beamte der örtlichen Polizeiinspektion ...

  • 16.11.2012 – 12:00

    POL-MFR: (2045) Einbruchsserie im Industriegebiet - Zeugenaufruf

    Dinkelsbühl (ots) - Von gestern auf heute (15./16.11.2012) brachen unbekannte Täter in mehrere Gewerbeobjekte in Dinkelsbühl ein. Im Südosten gelegenen Industriegebiet drangen die Einbrecher in über ein halbes Dutzend Anwesen ein. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie ausschließlich Bargeld. Die Spurensicherung wird derzeit noch durchgeführt. Die Höhe des gesamten Sach- und Beuteschadens ist noch ...