Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1275) Tatverdächtiger gesteht mehrere Fahrraddiebstähle

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (18.07.2012) bemerkte eine Streife der PI Nürnberg-West einen Mann, der offensichtlich im Begriff war ein verschlossenes Fahrrad im Stadtteil St. Johannis zu stehlen. Der mutmaßliche Fahrraddieb gestand nach seiner Festnahme, diese und weitere Taten.

Der 27-Jährige Tatverdächtige hatte sich an einem hochwertigen Mountainbike zu schaffen gemacht. Vergeblich versuchte er das Seilschloss am Rad mit Essensbesteck und einem Türschlüssel zu öffnen. Der Mann war kurz zuvor aus einem Nürnberger Klinikum "ausgebüxt". Von dort stammte auch sein ungewöhnliches Aufbruchwerkzeug.

Die Polizei nahm den 27-Jährigen vor Ort fest. Er räumte dem Diebstahlsversuch sowie diverse andere Fahrraddiebstähle in der ersten Jahreshälfte im Stadtgebiet ein.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.07.2012 – 14:02

    POL-MFR: (1274) Folgenschwerer Flächenbrand - Erste Ermittlungsergebnisse

    Erlangen-Land (ots) - Wie mit Meldung Nr. 1262 vom 18.07.2012 berichtet, kam es am frühen Mittwochmorgen (18.07.2012) in Uttenreuth (Lkr. Erlangen-Höchstadt) zu einem folgenschweren Flächenbrand. Die Ermittler des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Erlangen teilen erste Erkenntnisse zur Brandursache mit. Kurz vor 03:00 Uhr wurden die Kräfte der Freiwilligen ...

  • 19.07.2012 – 13:42

    POL-MFR: (1273) Handy geraubt - Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 44-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag (18.07.2012) im Stadtteil St. Peter Opfer eines Handyraubes. Die Polizei nahm kurz darauf einen Tatverdächtigen (18) fest. Der Nürnberger saß gegen 15:30 Uhr in einer Grünanlage auf einer Bank. Sein Mobiltelefon im Wert von rund 200,-- Euro hatte er neben sich gelegt. Ein junger Mann kam vorbei, griff sich das Handy und ging weiter. Der 44-Jährige folgte ...

  • 19.07.2012 – 12:03

    POL-MFR: (1272) Abwesenheit zum Einbruch genutzt - Zeugen gesucht

    Roth (ots) - Am Mittwoch (18.07.2012) nutzten Unbekannte im Rother Stadtteil Pfaffenhofen die Abwesenheit der Bewohner zum Einbruch. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Über ein Fenster im Erdgeschoss stiegen die Täter zwischen 08:30 Uhr und 18:00 Uhr in das Zweifamilienhaus in der Talstraße ein. Sie durchwühlten alle Zimmer und entwendeten schließlich Bargeld und Goldschmuck. ...