Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1264) Fahrraddieb festgenommen - Fallaufklärung

Nürnberg/Fürth (ots)

Nachdem es der Fürther Polizei am Dienstag (17.07.2012) gelang, einen mutmaßlichen Fahrraddieb auf Höhe der Stadtgrenze zu Nürnberg festzunehmen, scheinen 2 Fälle geklärt.

Bereits am Vortag meldete sich eine 18-Jährige bei der Polizei, weil sie meinte, ihr Fahrrad in der Waldstraße Ecke Höfener Straße wiedererkannt zu haben, das im November letzten Jahres gestohlen worden war.

Die noch andauernden Ermittlungen führten schließlich gestern zur vorläufigen Festnahme eines 26-jährigen Tatverdächtigen. Er bestreitet zwar noch den vorgenannten Diebstahl, jedoch konnte er in diesem Zusammenhang einer anderer Tat überführt werden.

Der Mann hatte nämlich ein weißes Rennrad in der Waldstraße feilgeboten, dessen Diebstahl er zugab. Es wird nun bei der PI Nürnberg-West verwahrt und der oder die Eigentümer(in) wird gebeten, sich dort zu melden. Die Rufnummer lautet 0911/6583-0.

Ergänzende Beschreibung des weißen Rennrades, das der Beschuldigte - nach eigenen Angaben - vor ca. 2 Wochen in einer Seitenstraße der Rothenburger Straße in Nürnberg entwendet hat:

Marke "Dynamics", schwarze Gabelung, Zeitwert: ca. 800 EUR

Gegen den 26-Jährigen ist ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet worden.

Alexandra Oberhuber/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.07.2012 – 13:12

    POL-MFR: (1263) Tatverdächtiger für zwei Brandstiftungen ermittelt

    Feuchtwangen (ots) - Am vergangenen Sonntagmorgen (15.07.2012) kam es im Stadtgebiet von Herrieden (Landkreis Ansbach) neben zahlreichen Sachbeschädigungen zu zwei Brandstiftungsdelikten. Ein Jugendlicher konnte nun als Tatverdächtiger ermittelt werden. Gegen 03:00 Uhr legte ein zunächst Unbekannter in einem Gartenhäuschen in der Sudetenstraße Feuer. Dort setzte ...

  • 18.07.2012 – 12:31

    POL-MFR: (1262) Folgenschwerer Flächenbrand

    Erlangen-Land (ots) - Heute in den frühen Morgenstunden (18.07.2012) kam es in Uttenreuth (Lkr. Erlangen-Höchstadt) zu einem folgenschweren Flächenbrand. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Kurz vor 03:00 Uhr wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Uttenreuth, Marloffstein, Weiher, Buckenhof, Spardorf, Heroldsberg und der Polizei über das Feuer informiert. Bei Eintreffen der ...

  • 18.07.2012 – 12:28

    POL-MFR: (1261) Ersthelferin an Unfallstelle von dreistem Dieb bestohlen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (17.07.2012) entwendete ein bislang Unbekannter im Stadtteil Gibitzenhof den Geldbeutel einer 35-jährigen Nürnbergerin, als diese Erste-Hilfe leistete. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 16:00 Uhr überquerte eine 11-jährige Schülerin an der Haltestelle Brehmstraße die Gibitzenhofstraße und wurde dabei von einem Pkw eines ...