Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1166) Fahndung nach Hans-Peter C.; Zeugen gesucht und Bildveröffentlichung

Fürth (ots)

Heute Nachmittag (04.07.2012) wurden drei Beamte der Fürther Polizei bei der Flucht eines Kraftfahrzeuges verletzt. Der Fahrer des Pkws sollte zuvor kontrolliert werden.

Gegen 13:30 Uhr sollte der VW Golf mit dem Kennzeichen FÜ-SL 121 in der Hans-Vogel-Straße in Fürth überprüft werden. Dazu waren zwei Zivilstreifen der Fürther Polizei im Einsatz. Kurz nachdem der Pkw angehalten hatte und die Beamten ausgestiegen waren, gab der Fahrer, bei dem es sich um den 53-jährigen Hans-Peter C. handelt, plötzlich Gas. Er fuhr auf die Beamten zu, beschädigte dabei deren Dienstfahrzeuge und verletzte zudem drei Polizisten. Anschließend flüchtete er über die Espanstraße in Richtung Fürth-Ronhof.

Sofort wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, bei denen auch ein Polizeihubschrauber und mehrere Diensthundeführer sowie Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei eingesetzt waren. Bislang verlief die Suche nach dem Golf und dessen Fahrer erfolglos. Die Fahndung dauert aber nach wie vor an.

Die verletzten Beamten mussten ärztlich versorgt werden. Die eingesetzten Dienstfahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Auch der Pkw des Flüchtigen wurde stark beschädigt (Front und linke Seite).

Die Kriminalpolizei Fürth hat gegen den Fahrer des Fahrzeuges ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet.

Beschreibung des Hans-Peter C.:

53 Jahre alt, ca. 180 cm groß, braune wellige Haare, grau/blaue Augen, kräftige Statur. Bekleidung nicht bekannt.

C. ist unterwegs mit einem schwarzen oder dunkelblauen VW Golf der Baureihe V mit dem Kennzeichen FÜ-SL 121.

Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder Hinweise auf den Aufenthaltsort des C. geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen.

Es wird ggf. nachberichtet.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2012 – 14:55

    POL-MFR: (1165) Methamphetamin eingeführt - Tatverdächtiger dem Ermittlungsrichter überstellt

    Erlangen (ots) - Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Erlangen führten am 02.07.2012 (Montag) zur Festnahme eines 41-Jährigen. Er steht in dringendem Verdacht, mindestens 100 Gramm Methamphetamin in das Bundesgebiet eingeschleust zu haben. Nach den zugrundeliegenden Erkenntnissen soll der Beschuldigte seit Februar 2012 über ein Dutzend Mal die Drogen nach ...

  • 04.07.2012 – 11:33

    POL-MFR: (1164) Navigationsgerät gestohlen - Zeugen gesucht

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (02./03.07.2012) brach ein Unbekannter im Schwabacher Stadtgebiet in einen Pkw ein. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Zwischen 20:30 Uhr und 08:00 Uhr schlug der Täter die Scheibe eines Peugeot ein. Der Wagen war zu dieser Zeit in der Nassauer Straße geparkt. Mit seiner Beute, einem Navigationsgerät im Wert von ca. 100 Euro, flüchtete der Dieb unerkannt. ...

  • 04.07.2012 – 10:20

    POL-MFR: (1163) Polizei fasst mutmaßlichen Bandenbetrüger

    Nürnberg (ots) - Mit Hilfe einer Zeugin gelang es der Nürnberger Polizei gestern (03.07.2012), einen 17-jährigen Osteuropäer festzunehmen. Der Jugendliche versuchte in kurzer Zeit insgesamt drei Mal, ältere Damen um ihr Geld zu betrügen. Der Beschuldigte probierte sein "Glück" mit dem sog. "Enkeltrick". Im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr rief er bei drei Seniorinnen im Stadtgebiet Nürnberg an und gab ...