Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (978) Auf dem Nachhauseweg beraubt - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (01./02.06.2012) raubten bislang unbekannte Männer in der Innenstadt von Erlangen einem 21-Jährigen 50 Euro Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Der junge Mann war zu Fuß auf dem Heimweg von der Erlanger Bergkirchweih, als er am Rathausplatz von einer Gruppe, bestehend aus fünf Männern, umringt wurde, die ihm gegenüber eine bedrohliche Haltung einnahmen und Geld von ihm forderten. Derart eingeschüchtert, ließ sich das Opfer den 50 Euro-Schein abnehmen. Anschließend schlug einer der Täter nach ihm, worauf sich das Opfer wehrte und den Angreifer im Gesicht verletzte. Daraufhin flüchtete das Quartett in unbekannte Richtung.

Der Geschädigte blieb unverletzt und kann die Flüchtigen nur vage beschreiben:

Alle Fünf ca. 25 bis 30 Jahre alt, südländischer Typ, einer von ihnen hatte im Gesicht eine große Narbe.

Das Fachkommissariat hat die weiteren Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung und versuchter Körperverletzung übernommen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Robert Sandmann/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.06.2012 – 13:32

    POL-MFR: (977) Küchenbrand mit zwei Leichtverletzten

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmittag (03.06.2012) brannte in Nürnberg - Katzwang eine Küche. Zwei Bewohner wurden leicht verletzt. Gegen 12:15 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Nürnberg die Mitteilung ein, dass es in einem Einfamilienhaus brennt. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg und die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Katzwang sowie Rettungsdienst und Polizei wurden alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der FFW ...

  • 04.06.2012 – 12:46

    POL-MFR: (976) Mutmaßliche Diebinnen festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine 27-Jährige steht im Verdacht, unter Mithilfe ihrer 28-jährigen Begleiterin, am 03.06.2012 aus dem Aufenthaltsraum einer Nürnberger Unfallklinik diverse Wertsachen einer Krankenschwester entwendet zu haben. Beide konnten durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte festgenommen werden. Gegen 13:30 Uhr soll die Jüngere die Geldbörse mit rund 60 Euro Bargeld aus der Tasche einer ...

  • 04.06.2012 – 12:27

    POL-MFR: (975) Umzug einer Cannabis-Plantage

    Gunzenhausen (ots) - Am gestrigen Sonntagabend (03.06.2012) wurde ein 30-Jähriger in Gunzenhausen beim Verladen einer kompletten Cannabisaufzuchtsanlage von der Polizei ertappt. Gegen 19:15 Uhr lud der 30-Jährige, der selbst aus der Altmühlstadt stammt, aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Erlenweg zwei Kartons mit jeweils acht jungen Cannabispflanzen mitsamt der für deren Aufzucht notwendigen technischen ...