Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wohnungseinbruchdiebstahl durch vier unbekannte Täter

Hildesheim (ots)

   -BANTELN- (schu)

Am 26.04.12, geg. 13:45 Uhr, meldet eine Anwohnerin aus Banteln, Hauptstraße, drei verdächtige Personen auf ihrem Grundstück.

Unmittelbar vor Ort erhält der eingesetzte Funkstreifenwagen eine Meldung über einen Diebstahl durch mehrere Personen in der Straße Hohe Warthe. Nur Sekunden nach dem Anruf waren die Beamten vor Ort. Verdächtige Personen können weder auf dem gemeldeten Grundstück, noch im Nahbereich festgestellt werden. Mit Unterstützungskräften wurde anschließend der gesamte Ort bestreift- ohne Erfolg.

Nach ersten Feststellungen und Angaben der Geschädigten in der Hohen Warthe hatten sich vier Personen auf das Grundstück einer 74.-jährigen Bantelnerin begeben. Einer der Männer verwickelte diese in ein Gespräch. Die drei andern Männer verschaffen sich nach Durchgreifen an einem gekippten Fenster über ein danebenliegendes Fenster Zugang in das Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung.

Nach dem Einstieg entnahmen sie in der Wohnung aus einem Portmonee aus einer Handtasche einen geringen dreistelligen Geldbetrag.

Anschließend flüchteten die Täter vermutlich auf Grund der Anwesenheit/Rückkehr der Eigentümerin ins Haus

Bei den Tätern soll es sich um vier süd./-osteuropäische wirkende Männer, ca. 20-30 Jahre, gepflegte Erscheinung gehandelt haben.

In der Hauptstraße war es nach ersten Erkenntnissen zu keinem Diebstahl gekommen. Es dürfte sich jedoch um die gleichen Täter gehandelt haben.

Mögliche weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Elze 05068-93030 oder Gronau 05182-909220 zu melden.

Weiterhin bittet die Polizei jede verdächtige Beobachtung, bzw. verdächtige Personen mitzuteilen. Fenster und Türen sollten auch bei kurzfristiger Abwesenheit verschlossen gehalten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.04.2012 – 10:21

    POL-HI: Totalentwendung VW T 5

    Hildesheim (ots) - (dc) Unbekannte Täter haben in Achtum einen auf einem Parkstreifen in der Ringstraße abgestellten silberfarbenen VW T 5 Caravelle entwendet. Am Mittwoch, dem 25.04.2012, stand das Fahrzeug um 23.30 Uhr noch an seinem Platz. Am Donnerstag, gegen 03.45 Uhr, wurde der Diebstahl bemerkt. Bei dem Fahrzeug wurde vermutlich das Türschloss herausgebrochen, das haben Spuren vor Ort ergeben. Der Schaden beträgt etliche tausend Euro. Die Polizei nimmt Hinweise ...

  • 25.04.2012 – 14:24

    POL-HI: Elze - Verkehrsunfall mit 1,75 Promille

    Hildesheim (ots) - Elze - In den frühen Morgenstunden des 25.04.2012, gegen 03.35 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Mann aus Elze mit seinem Pkw Honda Civic die Brandstraße in Richtung Heilswannenweg. In Höhe der Einmündung Schlesische Straße wollte er nach eigenen Angaben einer Katze ausweichen und stieß dabei gegen zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte PKW Ford Focus und Opel Corsa, wodurch an allen Fahrzeugen ein ...

  • 25.04.2012 – 14:18

    POL-HI: Zigarettenfund auf der BAB 7

    Hildesheim (ots) - Am 25.04.2012, um 04.15 Uhr, lotzt eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Hildesheim einen Klein-Lkw der Sprinterklasse zu einer Verkehrskontrolle von der BAB 7 auf das Gelände der Tank- und Rastanlage Hildesheim Börde. Bei der Überprüfung stellen die Beamten fest, dass der Klein-Lkw mit einem amtlichen Kennzeichen aus Deutschland von einem lediglich russisch sprechenden Fahrer geführt wird. ...