Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (953) Verwertungsbetrieb ausgebrannt

Ansbach (ots)

Vergangene Nacht (30./31.05.2012) kam es im Stadtgebiet von Ansbach zu einem schadensträchtigen Brand in einer Recycling-Firma. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

Heute Morgen (31.05.2012), gegen 00:45 Uhr, bemerkte ein Nachbar bei der Verwertungsfirma in der Naglerstraße den Brand und verständigte sofort die Rettungskräfte. Bereits beim Eintreffen der Hilfskräfte stand das ehemals als Lokschuppen genutzte Gebäude im Vollbrand. Insgesamt bekämpften fast 170 Feuerwehrkräfte den Brand. Alle Wehren rund um Ansbach sowie die amerikanischen Feuerwehrkräfte unterstützten ihre Kollegen in der Markgrafenstadt.

Durch den Brand entstand massiver Funkenflug. Vorsorglich wurden die Bewohner eines benachbarten Asylbewerberheims evakuiert. Zwei in der Nähe abgestellte Züge wurden von den verständigten Lokführern entfernt.

Während der Löscharbeiten musste neben der Naglerstraße, die Milchhofstraße, die Beckenweiherallee, die Draisstraße und die Matthias-Oechsler-Straße bis hin zur Rezat gesperrt werden.

Derzeit führen die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ansbach noch Kühlmaßnahmen durch. Die Naglerstraße und das Objekt selbst sind nach wie vor noch gesperrt. Das Gebäude ist derzeit einsturzgefährdet.

Nach ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden die Millionengrenze überschreiten.

Zur Stunde befinden sich Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Es wird nachberichtet.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.05.2012 – 15:15

    POL-MFR: (952) Personalnachrichten aus dem Polizeipräsidium

    Mittelfranken (ots) - Polizeidirektor Lothar Galler, Leiter der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd wurde mit Wirkung vom 01.06.2012 zum Leitenden Polizeidirektor ernannt. Ebenfalls mit Wirkung zum 01.06.2012 wurde Polizeioberrat Peter Kreisel, stellvertretender Leiter Abschnitt Ost im Polizeipräsidium Mittelfranken, zum Polizeidirektor ernannt. Die Urkunden wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Polizeipräsident ...

  • 30.05.2012 – 14:53

    POL-MFR: (951) Falsche Schecks eingelöst

    Heilsbronn (ots) - Eine Frau aus dem Landkreis Ansbach löste für eine Internetbekanntschaft falsche Schecks im Wert von mehreren tausend Euro ein. Die Kriminalpolizei Ansbach ermittelt nun wegen Betrugs. Im Zeitraum von Anfang bis Ende Mai 2012 schickte ein bislang unbekannter Mann aus Ghana über 20 gefälschte Schecks einer Frau aus dem Landkreis Ansbach zu. Als Grund führte der Afrikaner an, dass es in seinem Land ...

  • 30.05.2012 – 14:11

    POL-MFR: (950) Feuer mit hohem Sachschaden - Brandursache

    Feucht (ots) - Wie mit Meldung Nr. 926 vom 28.05.2012 berichtet, kam es am selben Tag in Ochenbruck (Gemeinde Schwarzenbruck, Lkr. Nürnberger Land) bei einem Fahrzeugverwerter zu einem schadensträchtigen Brand. Nachdem Passanten gegen 02:30 Uhr auf dem Anwesen in der Industriestraße eine Rauchsäule bemerkten, verständigten sie die Einsatzkräfte. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Fast 20 Schrottfahrzeuge ...