Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (938) Bei Kontrolle gestohlenes Fahrzeug festgestellt

Erlangen/Höchstadt a. d. Aisch (ots) - Gestern Nachmittag (28.05.2012) führten Fahnder der Erlanger Verkehrspolizei am Parkplatz Hummelberg (BAB 3, Gemeinde Gremsdorf) in Fahrtrichtung Frankfurt eine Kontrolle durch. Diese erbrachte, dass das Fahrzeug vermutlich entwendet worden war.

Gegen 15:30 Uhr erfolgte die Anhaltung des BMW X6 mit tschechischer Zulassung aus dem Verkehr am Parkplatz. Der Wagen war mit einem Ehepaar besetzt. Bei einer Überprüfung der Fahrzeugdaten, stellten die Beamten Unstimmigkeiten fest. Sie fanden heraus, dass der BMW Anfang Mai 2010 in Italien als gestohlen gemeldet worden war. Aufgrund der Erkenntnisse wurde das Fahrzeug nun sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen zeigten, dass die Insassen das Fahrzeug gutgläubig erworben hatten. Unter Benennung eines Zustellbevollmächtigen konnten die beiden Personen ihre Reise ohne das Fahrzeug fortsetzen.

Simone Wiesenberg/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: