Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (935) Exhibitionistische Handlungen im Stadtgebiet

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Pfingstwochenende, 26./27.05.2012, kam es zu zwei exhibitionistischen Handlungen im Stadtgebiet Nürnberg. In einem Fall konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Der erste Fall ereignete sich Samstagabend, gegen 17:00 Uhr, Nahe des Nürnberger Silbersees. Hier betätigte sich ein Unbekannter in schamverletzender Weise auf einer Parkbank. Er flüchtete, als ihn ein couragierter 46-Jähriger aufforderte dieses zu unterlassen.

Des Weiteren wurden zwei Frauen (48 J. u. 17 J.) am Sonntag, gegen 18:00 Uhr, sexuell belästigt. Im Sofie-Keeser-Weg, in der Nähe des Flachweihers, machte ein Mann durch sein unsittliches Verhalten zwischen den Bäumen auf sich aufmerksam. Die Geschädigten alarmierten die Polizei, die den 59-jährigen Tatverdächtigen vor Ort festnahm.

Gegen den 59-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer exhibitionistischen Handlung eingeleitet. Bis dato bestreitet er die Tat.

Ob der Beschuldigte auch für den erstgenannten Fall als Tatverdächtiger in Betracht kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Alexandra Oberhuber/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.05.2012 – 13:47

    POL-MFR: (934) Sexuelle Nötigung im Stadtpark - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Montagmorgen (28.05.2012) ist eine 19-jährige Spaziergängerin im Nürnberger Stadtpark von einem Unbekannten sexuell genötigt worden. Das Kriminalfachkommissariat sucht Zeugen. Gegen 07:00 Uhr attackierte der Täter die junge Frau von hinten und zog sie vom Fußweg, ca. 15 m östlich vom Stadtpark-Kiosk, in Richtung Büsche weg. Dem Opfer gelang es, sich des sexuellen Übergriffes zu erwehren und ...

  • 29.05.2012 – 12:18

    POL-MFR: (933) Einbruch in Nürnberger Klub aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Einbruch in ein Büro eines Nürnberger Klubs im Nürnberger Stadtteil Gostenhof scheint aufgeklärt. Als Tatverdächtiger konnte ein 23-jähriger Nürnberger ermittelt werden. Mitte März 2012 verschaffte sich der bislang Unbekannte durch Aufbrechen der Eingangstür Zutritt zum Anwesen und entwendete aus einer Kasse eines Büroraumes, die er zuvor ebenfalls aufbrach, Bargeld in Höhe von ca. 300 ...

  • 29.05.2012 – 12:15

    POL-MFR: (932) Gütermotorschiff kollidiert mit Bahnbrücke

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (29.05.2012) ereignete sich in der Haltung Kriegenbrunn, zwischen Nürnberg und Kriegenbrunn, ein Schiffsunfall. Der Sachschaden beziffert sich auf mindestens 150.000 Euro. Gegen 09:15 Uhr befand sich das Schiff nach Ausfahrt aus der Schleuse in der Talfahrt nach Kriegenbrunn. Aus noch ungeklärter Ursache ließ sich das Steuerhaus vor einer Bahnbrücke nicht absenken, so dass es zur ...