Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (872) Suchaktion nach vermisstem Rentner erfolgreich

Stein (ots)

Einen Großeinsatz von Rettungsdienst und Polizei löste am "Vatertag" (17.05.2012) ein 80-jähriger Rentner aus. Der Mann wurde aus einem Wohnheim in Stein (Landkreis Fürth) vermisst.

Der demenzkranke Senior war seit dem frühen Morgen vermisst. Eine interne Suche im Heim und der näheren Umgebung verlief ergebnislos. Die Polizei wurde eingeschaltet.

Im gesamten Inspektionsgebiet Steins wurden etliche Polizeikräfte für die Suche mobilisiert. Auch ein Polizeihubschrauber kam dabei zum Einsatz. Zusätzlich alarmierte man die Rettungshundestaffel Mittelfranken des Deutschen Roten Kreuzes.

Letztlich fand die stundenlange Suche gegen 15:00 Uhr ein glückliches Ende. Zu diesem Zeitpunkt traf eine Polizeistreife den Vermissten im sog. "Fuchsloch" (Nürnberg-Schniegling) an. Wie und womit er hierher gekommen ist, konnte er den Beamten nicht sagen.

Der 80-Jährige wurde unversehrt in sein Wohnheim zurückgebracht.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.05.2012 – 11:12

    POL-MFR: (871) Wer hat Unfallflucht beobachtet?

    Nürnberg (ots) - Am 15.05.2012 im Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr wurde in der Bucher Straße in Nürnberg ein Pkw angefahren. Es entstand hoher Sachschaden. Der Skoda war ordnungsgemäß auf Höhe des Anwesens 127 stadteinwärts abgestellt. Ein noch unbekannter Kraftfahrer touchierte mit seinem Fahrzeug den Pkw und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,-- Euro. Hinweise ...

  • 18.05.2012 – 11:11

    POL-MFR: (870) Radfahrerin stürzte - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Eine 76-jährige Fahrradfahrerin stürzte gestern im Nürnberger Stadtteil Worzeldorf von ihrem Rad und verletzte sich dabei schwer. Die VPI Nürnberg sucht Zeugen des Unfalls. Kurz vor 14:00 Uhr befuhr die Rentnerin die Gustav-Zindel-Straße, als sie auf Höhe der Einmündung Am Wiesengrund von ihrem Rad fiel. Nach bisherigen Ermittlungen lag an dieser Stelle ein starkes Kabel quer auf der Fahrbahn, so ...

  • 18.05.2012 – 11:10

    POL-MFR: (869) Fußgängerin nach Verkehrsunfall gestorben

    Nürnberg (ots) - Am 05.05.2012 ereignete sich in der Nürnberger Nordstadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine 88-jährige Seniorin verletzt wurde. Die Frau verstarb nun an den Folgen ihrer Verletzungen. Die 88-Jährige überquerte kurz vor 11:00 Uhr bei Grünlicht die Fahrbahn der Bucher Straße. Zeitgleich bog ein 54-Jähriger mit seinem Klein-Lkw von der Pirckheimerstraße nach links in die Bucher Straße ein. Der Lkw ...