Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (620) Auf die Fahrbahn gesprungen - Geschädigte gesucht

Nürnberg (ots)

Am Abend des 05.04.2012 sprang ein junger Mann mehrfach vor fahrende Fahrzeuge und nötigte sie dabei zum Ausweichen bzw. Abbremsen.

Zwischen 21:45 Uhr und 22:00 Uhr beobachteten mehrere Zeugen zwei junge Männer, die auf der Frankenstraße (zwischen der Voltastraße und der Elsässer Straße) entlang gingen. Einer der beiden, ein 25-jähriger Nürnberger, versteckte sich dabei mehrfach hinter geparkten Autos und sprang dann kurzer Hand unmittelbar vor auf der Frankenstraße fahrende Fahrzeuge. Mehrere Pkw-Fahrer mussten deshalb scharf abbremsen bzw. ausweichen. In einem Fall veranlasste der später Festgenommene auch einen Motorradfahrer zu einem riskanten Brems- und Ausweichmanöver. Hierbei versuchte er zusätzlich, den Zweiradfahrer zu schlagen.

Bei seiner Festnahme war der Tatverdächtige, gegen den nun wegen des dringenden Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt wird, deutlich alkoholisiert. Er oder sein gleichaltriger Begleiter (die Ermittlungen dauern noch an) überstiegen zudem einen vor Ort geparkten Opel Corsa. Schuhabdruckspuren konnten auf dem Dache des Fahrzeuges gesichert werden.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd sucht den Motorradfahrer bzw. Pkw-Fahrer, die nur durch ihre beherzten Fahrmanöver einen Zusammenprall mit dem jungen Mann verhindern konnten. Fahrzeugführer werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd unter der Telefonnummer 0911/9482-0 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.04.2012 – 11:45

    POL-MFR: (619) Einbruch in Postfiliale

    Weißenburg (ots) - In der Zeit vom gestrigen Ostermontagmittag bis heute Morgen (06:45 Uhr, 10.04.2012) brachen bislang unbekannte in eine Postfiliale in Weißenburg ein. Die Polizei sucht Zeugen. Die Gesuchten gelangten über ein Fenster in das Innere des Gebäudes in der Westlichen Ringstraße. Anschließend durchsuchten sie die dortige Einrichtung. Unter anderem öffneten sie hierbei auch gewaltsam einen Tresor. ...

  • 09.04.2012 – 12:13

    POL-MFR: (618) Versuchter Wohnungseinbruch - Festnahme

    Zirndorf (ots) - Ein zunächst unbekannter Einbrecher versuchte am frühen Morgen des 05.04.2012 in ein Pfarrhaus in Zirndorf (Lkr. Fürth) einzubrechen. Wenig später konnte ein Tatverdächtiger in dessen Wohnung festgenommen werden. Gegen 06.45 Uhr erwachte der Bewohner des Anwesens durch Geräusche an einem Fenster des Hauses in der Zirndorfer Bergstraße und fand wenig später einen ihm unbekannten Mann vor, der ...

  • 09.04.2012 – 12:10

    POL-MFR: (617) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Hoher Sachschaden entstand am Ostersonntag (08.04.2012) bei einem offenen Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Nürnberg - Gostenhof. Verletzt wurde niemand. Um 11.15 Uhr teilte ein Anwohner starke Rauchentwicklung aus der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Klein-Straße mit. Der 50-jährige Wohnungsnehmer befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht in den Räumlichkeiten. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte den ...