Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (531) Firmenbeschäftigte überfallen und zusammengeschlagen - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Samstagnachmittag (24.03.2012) wurde im Nürnberger Hafengebiet die Beschäftigte einer Firma überfallen und niedergeschlagen. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen.

Die 54-Jährige, die in der Firma eine kleine Wohnung bewohnt, hielt sich kurz nach 15:00 Uhr in dem Gebäude auf. Als sie plötzlich ungewöhnliche Geräusche hörte und nach dem Rechten sehen wollte, wurde sie unvermittelt von einem Unbekannten niedergeschlagen. Anschließend forderte der Täter unter deutlichen Bedrohungen Bargeld. Die Überfallene händigte dem Räuber einen größeren Geldbetrag aus.

Vor seiner Flucht sperrte der Mann sein Opfer noch in ein Zimmer ein. Der Frau gelang es wenig später, einen Nachbarn auf sich aufmerksam zu machen. Der wiederum rief die Polizei.

Trotz sofort eingeleiteter Großfahndung blieb der Täter verschwunden.

Nach Angaben der Geschädigten soll der unbekannte Mann von der Isarstraße in Richtung Lechstraße geflüchtet sein. Der Tatort selbst liegt in der Isarstraße zwischen der Lechstraße und dem Frankenschnellweg.

Die 54-Jährige wurde erheblich verletzt und musste in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.

Beschreibung des Räubers:

Ca. 180 cm groß und schlank. Er war schwarz gekleidet und mit einer Motorradhaube maskiert. Außerdem führte er einen Rucksack mit sich.

Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg bittet Zeugen, die einen Fußgänger, auf den die o.g. Beschreibung zutrifft, im Bereich der Isar- oder Lechstraße bzw. in der weiteren Umgebung des Tatortes gesehen haben, sich bei ihm zu melden.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.03.2012 – 11:41

    POL-MFR: (530) Zeugenaufruf nach Einbrüchen

    Erlangen (ots) - Im Erlanger Stadtteil Tennenlohe und St. Johann brachen Unbekannte in den vergangenen Tagen (21.03.-23.03.2012) in ein Reihenhaus und ein Bürogebäude ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von annähernd 2.000 Euro. Die Abwesenheit einer Bewohnerin nutzten die Täter zwischen Mittwoch und Freitag, um über eine Terrassentür in das Anwesen im Vogelherd einzusteigen. Alle Schränke und Kommoden wurden ...

  • 26.03.2012 – 11:40

    POL-MFR: (529) Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

    Lauf/Peg. (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (24./25.03.2012) gelangte ein Unbekannter im Simmelsdorfer Ortsteil Hüttenbach (Lkr. Nürnberger Land) in ein freistehendes Einfamilienhaus. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. In den Stunden zwischen 20.00 Uhr und 00.15 Uhr drückte der Täter ein gekipptes Fenster auf und gelangte so in die Wohnung in ...

  • 25.03.2012 – 18:38

    POL-MFR: (528) Schifffahrt nach Havarie eingestellt

    Lkr. Roth (ots) - Hoher Sachschaden entstand heute (25.03.2012) nach einem missglückten Lademanöver mit einem Schiffskran auf dem Main-Donau-Kanal bei Schwanstetten (Lkr. Roth). Verletzt wurde niemand. Das niederländische Gütermotorschiff (GMS) befand sich in den Morgenstunden mit über 900 Tonnen Getreide beladen auf der Fahrt von Wien nach Würzburg. Während der Talfahrt, ca. zwei Kilometer vor der Schleuse ...