Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (513) Schulbus von Lkw eingeklemmt

Heilsbronn (ots)

Heute Mittag (22.03.2012) geriet ein besetzter Schulbus auf der Staatsstraße 2410 bei Heilsbronn (Lkr. Ansbach) zwischen einen Lkw und eine Leitschutzplanke. Personen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.

Gegen 12.30 Uhr befuhr eine Sattelzugmaschine mit Auflieger die Staatsstraße 2410 von Neuendettelsau in Richtung Heilsbronn. Bei Heilsbronn ordnete sich der 39-jährige Berufskraftfahrer auf die dortige Abbiegespur ein, um nach links auf die B 14 abzubiegen. Der hinter ihm fahrende 55-jährige Lenker des Schulbusses wollte während dieses Abbiegevorgangs rechts an dem Lkw vorbeifahren. Während des Abbiegevorgangs scherte sein Auflieger jedoch nach rechts aus, wodurch der Schulbus gegen die dortige rechte Leitplanke gedrückt wurde. Hierdurch barsten drei Scheiben des Busses. Ein Verlassen über die auf der rechten Seite angeordneten Türen war so nicht mehr möglich. Die 13 im Schulbus transportierten Kinder im Alter zwischen 4 und 17 Jahren konnten unverletzt über die Fenster den Schulbus verlassen. Technische Hilfe leisteten die Freiwilligen Feuerwehren Heilsbronn und Neuendettelsau.

Nach ersten Schätzungen entstand an dem Schulbus ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro, der Schaden an der Beladung des Aufliegers wird auf lediglich 200 Euro geschätzt.

Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.03.2012 – 14:10

    POL-MFR: (512) Fahrraddieb auf frischer Tat festgenommen

    Fürth (ots) - Noch während sich ein Mann in der Fürther Südstadt, gestern Abend (21.03.2012) gegen 22:45 Uhr, an zwei Fahrrädern zu schaffen machte, wurde er von einer Streife der Polizeiinspektion Fürth vorläufig festgenommen. Der 53-jährige Tatverdächtige hatte bereits das Spiralschloss, mit dem zwei Fahrräder gesichert waren, zur Hälfte aufgezwickt, als er auf frischer Tat betroffen wurde. Die Tatwerkzeuge, ...

  • 22.03.2012 – 13:58

    POL-MFR: (511) Niedergeschlagen und verletzt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Im Nürnberger Stadtteil Neuröthenbach hat ein 38-Jähriger einen 41-Jährigen niedergeschlagen und nicht unerheblich verletzt. Der Schläger wurde festgenommen. Gegen 17.30 Uhr waren Passanten auf die beiden Männer in der Dombühler Straße aufmerksam geworden und hatten die Polizei informiert. Aus bislang noch unklaren Gründen war der 38-Jährige mit seinem Kontrahenten in Streit geraten und hatte ...

  • 22.03.2012 – 12:58

    POL-MFR: (510) Fünf Ladendiebe auf frischer Tat festgenommen - Hinweise auf weitere Straftaten

    Zirndorf (ots) - Am Nachmittag des 21.03.2012 konnten in Zirndorf fünf Personen festgenommen werden, welche kurz zuvor Spirituosen im Wert von 180 EUR entwendet hatten. Bei den Anschlussermittlungen wurden weitere Straftaten aufgedeckt. In einem Zirndorfer Supermarkt wurde das Quintett in den frühen Nachmittagstunden bei dem Diebstahl von mehreren Flaschen Alkoholika ...