Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (512) Fahrraddieb auf frischer Tat festgenommen

Fürth (ots)

Noch während sich ein Mann in der Fürther Südstadt, gestern Abend (21.03.2012) gegen 22:45 Uhr, an zwei Fahrrädern zu schaffen machte, wurde er von einer Streife der Polizeiinspektion Fürth vorläufig festgenommen.

Der 53-jährige Tatverdächtige hatte bereits das Spiralschloss, mit dem zwei Fahrräder gesichert waren, zur Hälfte aufgezwickt, als er auf frischer Tat betroffen wurde.

Die Tatwerkzeuge, eine Gartenschere und zwei Küchenmesser, wurden am Tatort gesichert.

Der alkoholisierte Mann wurde zur Polizeidienststelle verbracht.

Er war geständig und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wieder auf freien Fuß gesetzt.

Es wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Alexandra Oberhuber/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.03.2012 – 13:58

    POL-MFR: (511) Niedergeschlagen und verletzt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Im Nürnberger Stadtteil Neuröthenbach hat ein 38-Jähriger einen 41-Jährigen niedergeschlagen und nicht unerheblich verletzt. Der Schläger wurde festgenommen. Gegen 17.30 Uhr waren Passanten auf die beiden Männer in der Dombühler Straße aufmerksam geworden und hatten die Polizei informiert. Aus bislang noch unklaren Gründen war der 38-Jährige mit seinem Kontrahenten in Streit geraten und hatte ...

  • 22.03.2012 – 12:58

    POL-MFR: (510) Fünf Ladendiebe auf frischer Tat festgenommen - Hinweise auf weitere Straftaten

    Zirndorf (ots) - Am Nachmittag des 21.03.2012 konnten in Zirndorf fünf Personen festgenommen werden, welche kurz zuvor Spirituosen im Wert von 180 EUR entwendet hatten. Bei den Anschlussermittlungen wurden weitere Straftaten aufgedeckt. In einem Zirndorfer Supermarkt wurde das Quintett in den frühen Nachmittagstunden bei dem Diebstahl von mehreren Flaschen Alkoholika ...

  • 22.03.2012 – 12:43

    POL-MFR: (509) Suche nach vermissten Richard Ha wird intensiviert

    Nürnberg (ots) - Seit 28.02.2012 wird der 49-Jährige Richard Ha aus Nürnberg vermisst (Meldung 466 vom 16.03.2012). Nach wie vor fehlt von ihm jede Spur. Verwandte des Mannes erstatteten am 07.03.2012 Vermisstenanzeige, nachdem sich Herr Ha seit dem 28.02.2012 nicht mehr gemeldet hatte. Nach Angaben der Anzeigeerstatter soll sich Herr Ha mit seinem Pkw zuletzt im ...