Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (394) Wohnhausbrand - Brandursache

Altdorf (ots) - Gestern Abend (05.03.2012) wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr über einen Wohnhausbrand in Altdorf (Lkr. Nürnberger Land) informiert. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Schwabach haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 23.45 Uhr bemerkte eine Zeugin Rauch aus Richtung Kapellengraben. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits eine rückwärtige hölzerne Terrassenüberdachung des unbewohnten Zweifamilienhauses in Flammen. Das Feuer, welches sich auch aufs Erdgeschoss ausgedehnt hatte, wurde rasch durch die Feuerwehren Altdorf und Winkelhaid gelöscht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Ermittler des Fachkommissariates deutet nichts auf Fremdeinwirkung hin. Ein technischer Defekt dürfte wohl brandursächlich gewesen sein. Das durch das Feuer beschädigte Anwesen ist derzeit unbewohnbar.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: