Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (300) Nach Vandalismus Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Deutlich unter Alkoholeinfluss standen zwei junge Männer, die am Sonntagmorgen (19.02.2012) in der Nürnberger Innenstadt unter anderem eine Schaufensterscheibe beschädigten. Bei ihrer Festnahme leisteten sie Widerstand.

Zwei Polizeibeamten, die privat unterwegs waren, fiel gegen 04:00 Uhr eine Gruppe von Personen auf, die in der Breiten Gasse unterwegs war. Aus deren Mitte heraus traten die späteren Tatverdächtigen, zwei Männer im Alter von 21 und 28 Jahren, im Vorbeigehen wahllos gegen Schaufensterscheiben und versuchten einen Telefonhörer von einer öffentlichen Telefonsäule zu reißen.

Nachdem sich bei einem Bekleidungsgeschäft die Glastür durch die Tritte einen Spalt öffnete und der 28-Jährige Kleidungsstücke entnahm, gaben sich die Beamten zu erkennen und schritten ein. Daraufhin wehrten sich die jungen Männer gegen die Festnahme und verletzten die Polizisten leicht. Mit Unterstützung einer zwischenzeitlich eingetroffenen Streife der PI Nürnberg-Mitte konnten die Randalierer zur Dienststelle verbracht werden. Dabei beleidigten sie die eingesetzten Kräfte mehrfach. Ein Atemalkoholtest ergab für das Duo Werte über 1,5 Promille.

Die Beschuldigten wurden wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zur Anzeige gebracht.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.02.2012 – 12:25

    POL-MFR: (299) Mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Drei Osteuropäer versuchten am Sonntag (19.02.2012) in den frühen Morgenstunden im Stadtteil Gostenhof in einen Laden einzubrechen. Die Polizei nahm sie auf frischer Tat fest. Einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei fielen kurz nach 03:00 Uhr die drei Männer im Alter von 27, 33 und 35 Jahren auf, als sie in der Fürther Straße versuchten, die ...

  • 20.02.2012 – 12:10

    POL-MFR: (298) Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Zirndorf (ots) - Am Sonntag (19.02.2012) ereignete sich in Zirndorf ein Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Die Polizeiinspektion Zirndorf sucht Zeugen. Im Laufe des Tages fuhr ein bisher unbekannter Kraftfahrzeugführer das Haltestellenschild der Bushaltestelle in der Albert-Einstein-Straße Nähe der Einmündung zur Banderbacher Straße um. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne ...

  • 19.02.2012 – 16:51

    POL-MFR: (297) Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

    Fürth (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (18./19.02.2012) kam es in Fürth-Ost zu einer Sachbeschädigung. Die Polizei sucht Zeugen. Am Sonntagvormittag wurde die Polizei verständigt, dass die Scheibe eines Jugendkulturladens in der Nürnberger Straße, nahe Einmündung Jakobinenstraße, offensichtlich eingeschlagen worden war. Durch eine Streife der PI Fürth bestätigte sich der Sachverhalt vor Ort. Der ...