Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2343) Brandursache Adventsgesteck

Nürnberg (ots) - Bei einem Brand in einem Reihenhaus im Nürnberger Stadtteil Mühlhof war am 19.12.2011 Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache hatte das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen.

Gegen 16.00 Uhr war bei Betreten des Hauses eine starke Rauchentwicklung festgestellt worden. Aufgrund der starken Verqualmung wurde die Berufsfeuerwehr Nürnberg mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Eibach angefordert. Die Wehrmänner löschten den Brand. Glücklicherweise hatte sich zu diesem Zeitpunkt niemand in dem Haus aufgehalten.

Nach Feststellungen der Brandermittler deutet alles darauf hin, dass der Brand von einem Adventsgesteck im Wohnzimmer ausgelöst worden ist. Das Gebäude wurde durch Ruß und Rauch erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: