Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2314) Neue Mitglieder bei der Mittelfränkischen Sicherheitswacht

Mittelfranken (ots)

Seit heute (16.12.2011) gibt es im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelfranken neue Mitarbeiter bei der Sicherheitswacht. Gleichzeitig beendeten Mitarbeiter nach Erreichen der Altersgrenze oder auf eigenen Wunsch ihre Tätigkeit.

Polizeioberrat Günther Hölzel, stellvertretender Leiter des Sachgebiets Ordnungs- und Schutzaufgaben beim Polizeipräsidium Mittelfranken, händigte im Rahmen einer zentralen Veranstaltung 16 frisch ausgebildeten Mitarbeitern der Sicherheitswacht nach bestandenem Prüfungsgespräch den Dienstausweis und die Ärmelschlaufe aus. Damit sind sie jetzt vollwertige Angehörige der Sicherheitswacht beim Polizeipräsidium Mittelfranken.

Die neuen Mitarbeiter sind nun Teil eines insgesamt 80-köpfigen Teams, das im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelfranken bemüht sein wird, das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger zu stärken. Sie decken durch ihre Präsenz Tätigkeitsbereiche ab, die durch die Polizei mangels konkreter Gefährdungssituationen kaum betreut, vom Bürger aber aus seinem subjektivem Sicherheitsempfinden heraus gewünscht und gefordert werden.

Die 16 Neuen werden wie folgt aufgeteilt:

6 Mitarbeiter unterstützen die Polizeiinspektion Nürnberg-West, 2 die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd, 6 die Polizeiinspektion Fürth, jeweils einer die Polizeiinspektion in Roth und Ansbach.

Insgesamt sind nun im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelfranken 80 Mitglieder der Sicherheitswacht im Einsatz. Davon werden je 12 auf den Polizeiinspektionen Nürnberg-Süd und -West und je 11 auf den Polizeiinspektionen Nürnberg-Ost und der Polizeiinspektion Fürth sowie der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt verwendet. Jeweils 8 bei der Polizeiinspektion Roth und Schwabach sowie 7 bei der Polizeiinspektion in Ansbach.

Verabschiedet wurden 8 Mitarbeiter, weil sie nach Erreichen der Altersgrenze oder auf eigenen Wunsch ihre Tätigkeit beenden.

Polizeioberrat Hölzel dankte den Ausscheidenden für deren ehrenamtliche Tätigkeit und Engagement für die Allgemeinheit und wünschte den Neuen viel Erfolg und ein allseits glückliches Händchen.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.12.2011 – 14:05

    POL-MFR: (2313) Drogenhändlerring in Westmittelfranken

    Ansbach (ots) - Die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach konnten nun ihre Ermittlungen in Sachen eines fünfköpfigen Drogenhändlerrings in Westmittelfranken abschließen. Gegen zwei Zwischenhändler erließ das Landgericht Ansbach bereits hohe Freiheitsstrafen. April diesen Jahres (2011) wurden die Ermittler des Drogenkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach auf einen ...

  • 16.12.2011 – 12:59

    POL-MFR: (2312) Einbruch - Zeugen gesucht

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Gestern (15.12.2011) gelangten Unbekannte in Schwaig (Lkr. Nürnberger Land) in ein freistehendes Einfamilienhaus. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 20:30 Uhr hebelten die Täter ein Fenster auf und gelangten so in das Anwesen in der Gartenstraße. Die Bewohner mussten feststellen, dass die Einbrecher alle Räume und Schränke durchsuchten. Mit ...

  • 16.12.2011 – 12:14

    POL-MFR: (2311) 71-Jährige in eigener Wohnung beraubt - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Gestern Abend (15.12.2011), in der Zeit zwischen 17:20 Uhr und 17:35 Uhr, drangen bislang Unbekannte unter einem Vorwand in die Wohnung einer 71-Jährigen in der Eichendorffstraße in Ansbach ein. Nachdem das Trio Schmuck erbeutet hatte, konnte es unerkannt flüchten. Gegen 17:20 Uhr klingelte zunächst ein junges Pärchen an der Wohnungstüre der ...