Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2221) Tödlicher Verkehrsunfall nahe Velden - Zeugenaufruf

Hersbruck (ots)

Heute Abend (02.12.2011) kam es auf der Verbindungsstraße auf halber Strecke zwischen Viehhofen und Velden (Landkreis Nürnberger Land) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer tödliche Verletzungen erlitt. Die Polizeiinspektion Hersbruck hat die Unfallaufnahme übernommen.

Kurz nach 19:00 Uhr fuhr der 38-Jährige aus dem Landkreis Nürnberger Land mit seinem VW auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Velden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf gerader Strecke nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer bargen den Mann aus dem Fahrzeug, das Feuer fing und vollständig ausbrannte. Der Pkw-Lenker verstarb noch an der Unfallstelle.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen und das Fahrzeug sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Verbindungsstraße für etwa vier Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Bergungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen erfolgten durch die freiwilligen Feuerwehren von Velden, Viehofen und Neuhaus.

Zeugenmitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Hersbruck unter der Telefonnummer (09151) 8690-0 entnehmen. Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken