Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2201) Mit Gefahrgut beladener Anhänger kippt um - zwei Personen leicht verletzt

Altdorf/Feucht (ots)

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht nehmen derzeit (10.45 Uhr) einen Verkehrsunfall auf, der sich auf der BAB 3 zwischen der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann und Oberölsbach ereignete. Bis zur Beseitigung kommt es zu längeren Verkehrsbehinderungen.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr das Gespann heute (30.11.2011) um kurz nach 06.00 Uhr die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg. Wenige Kilometer nach der Anschlussstelle kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Als der 19-jährige Fahrzeuglenker dies bemerkte, versuchte er gegenzulenken, hierbei geriet das Gespann außer Kontrolle und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Dabei kippte der Anhänger um und blockierte beide Fahrbahnen. Der 19-Jährige und sein 24-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.

Glücklicherweise blieben die auf der Ladefläche geladenen Aluminiumeimer, gefüllt mit Gefahrgut, überwiegend unbeschädigt. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr und des THW laden derzeit das Gefahrgut um. Zurzeit besteht keine Gefahr für die Einsatzkräfte und Verkehrsteilnehmer.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 80.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der Führerschein des Fahrzeuglenkers sichergestellt. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und fahrpersonalrechtlicher Verstöße ermittelt.

Die Fahrbahn wird für die Arbeiten noch für mehrere Stunden gesperrt bleiben. Es erfolgt eine Ausleitung des Verkehrs ab der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann, welche die Verkehrsteilnehmer nach Oberölsbach führt. Von dort kann auf die A 3 wieder aufgefahren werden. Allerdings wird es bis in die Mittagsstunden zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.11.2011 – 10:54

    POL-MFR: (2200) Leergut-Dieb gestellt

    Fürth (ots) - Über den Zeitraum von ca. einem Monat hinweg bemerkte der Betreiber eines Getränkemarktes in der Fürther Nordstadt, dass eine größere Anzahl von Leergutkästen verschwunden war. Ein Bekannter führte ihn auf die Spur eines Tatverdächtigen. Zwischen Ende Oktober und Ende November 2011 entwendete ein zunächst unbekannter Täter ca. 100 Getränkekästen samt Leergut von einem Lagerplatz eines ...

  • 30.11.2011 – 10:23

    POL-MFR: (2199) Abbruchgebäude brannte ab

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (29.11.2011) brannte in der Nürnberger Südstadt ein leerstehendes Gebäude einer nicht mehr existenten Firma ab. Es wurde niemand verletzt. Kurz nach 19:15 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass es in einem Abbruchgebäude in der Ingoldstädter Straße brennen soll. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst stand das Haus in Vollbrand. Die ...

  • 30.11.2011 – 10:22

    POL-MFR: (2198) Serie von Graffitischmierereien aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-West haben in Zusammenarbeit mit der AG Graffiti der Nürnberger Polizei zahlreiche Schmierereien einem jugendlichen Trio zuordnen können. Ein Beschuldigter legte ein Geständnis ab. In den Abendstunden des 22.11.2011 wurde ein 17-Jähriger in der Fürther Straße von einer Streife der PI Nürnberg-West kontrolliert. Anlass war das Wegwerfen einer Spraydose. Im Zuge der Kontrolle ...