Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2066) Handtaschendiebe nach Zeugenhinweisen ermittelt

Stein (ots)

Das abgelesene Kennzeichen und eine Beschreibung des Pkws führte Polizeibeamte nur einen Tag nach einem Handtaschendiebstahl auf die Spur von zwei tatverdächtigen Männern.

Am Abend des 07.11.2011 hatte die geschädigte 60-Jährige in der Steiner Mühlstraße ihr Fahrzeug entladen. Dabei fiel ihr versehentlich die Handtasche aus dem Kofferraum auf den Boden. Als sie vom Einkaufen zurückkehrte, teilten ihr Passanten mit, dass ihre Tasche soeben von zwei Unbekannten aufgehoben worden war. Die Männer hätten sich in einem Fahrzeug entfernt. Die Geschädigte, die neben dem Verlust persönlicher Papiere das Fehlen von mehreren hundert Euro Bargeld zu beklagen hatte, erstattete umgehend Anzeige wegen Diebstahls bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion.

Im Zuge der Anzeigenaufnahme und Tatortbegehung konnte zum Einen die leere Handtasche aufgefunden werden, zum Anderen meldeten sich mehrere Zeugen, die detaillierte Angaben über das Täterfahrzeug sowie das Kennzeichen machen konnten.

Nachdem die Beamten die nun bekannten Daten in den Fahndungsbestand der Polizei eingepflegt hatten, konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West im Rahmen ihrer Streifentätigkeit das Fahrzeug am 08.11.2011 in Nürnberg-St. Leonhard anhalten.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, stehen zwei der fünf Fahrzeuginsassen (zwei rumänische Staatsbürger im Alter von 30 und 35 Jahren) im dringenden Verdacht, den Diebstahl begangen zu haben.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken