Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2041) Pkw gegen Personenzug - keine Verletzte

Bad Windsheim (ots)

Am Samstagnachmittag, 05.11.2011, kam es um 12:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Bahnübergang in der Hochbacher Straße in Burgbernheim, Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim.

Eine 81-jährige Rentnerin hatte an dem nur mit Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang den herannahenden Zug übersehen. Trotz Schnellbremsung konnte der Zugführer, der den nur ca. 100 m entfernten Bahnhof Burgbernheim gerade erst verlassen hatte und in Richtung Neustadt/Aisch fuhr, eine Kollision nicht mehr vermeiden.

Auf Grund der noch geringen Geschwindigkeit wurden die ca. 40 Fahrgäste, der Lokführer und die beiden Pkw-Insassen glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden am Triebwagen wurde auf ca. 2.000,- EUR geschätzt. Am Kleinwagen Ford-Fiesta der Unfallverursacherin entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Bahnstrecke war bis 14:30 Uhr gesperrt. Bundespolizei und Notfallmanager der Deutschen Bahn waren vor Ort. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.11.2011 – 11:55

    POL-MFR: (2040) Tresor aufgeflext

    Erlangen (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher haben von 05.11. auf 06.11.2011 in einem Ladengeschäft in Heßdorf, Landkreis Erlangen-Höchstadt, einen Tresor aufgeflext und daraus Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Der oder die Einbrecher hebelten in dem Laden, der sich im Gewerbepark befindet, an der Rückseite eine Stahltüre auf. Anschließend gingen sie im Lagerraum mit einer Flex den dort fest eingebauten Tresor an und entnahmen anschließend das ...

  • 06.11.2011 – 11:26

    POL-MFR: (2039) Nach Messerstichen jeweils Haftanträge gestellt

    Nürnberg (ots) - Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hatte es am vergangenen Wochenende mit zwei Fällen zu tun, in denen jeweils die Geschädigten mit einem Messer attackiert wurden. Die zuständige Staatsanwaltschaft beim Landgericht Nürnberg stellte Haftantrag gegen die Tatverdächtigen. Am Freitag, 04.11.2011, gegen 14.45 Uhr stach in einer Pension in der Pirckheimer Straße in Nürnberg ein ...

  • 04.11.2011 – 13:18

    POL-MFR: (2038) Rauschgifttoter

    Dinkelsbühl (ots) - Ein 23-Jähriger ist am 03.11.2011 tot in einer Wohnung in Dinkelsbühl aufgefunden worden. Er starb an einer Überdosis Rauschgift. Nachdem Bekannte sich Sorgen um den Mann machten, war am 03.11.2011 dessen Wohnung geöffnet worden. Dort konnte der 23-Jährige nur noch tot aufgefunden werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sowie in der Wohnung aufgefundene Rauschgiftutensilien lassen den Schluss zu, dass er an den Folgen einer Drogenintoxikation ...