Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1928) Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Fürth (ots)

Ein am Unfallort zurückgelassenes Kennzeichen führte die Beamten der Fürther Verkehrspolizei am Abend des 18.10.2011 zu einem deutlich alkoholisierten Kraftfahrer, der zuvor ein geparktes Fahrzeug erheblich beschädigt hatte.

Gegen 21:15 Uhr beobachteten mehrere Zeugen, wie ein Pkw Opel die Würzburger Straße im Fürther Stadtteil Burgfarrnbach Richtung Innenstadt fuhr. Wenige hundert Meter vor der Einmündung zur Regelsbacher Straße kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den dortigen Parkstreifen und rammte ein geparktes Fahrzeug vom Typ Audi TT. Im Anschluss daran setzte der zunächst unbekannte Fahrer seine Fahrt fort.

Die durch die Zeugen vor Ort alarmierte Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Fürth fand nicht nur einen stark beschädigten Pkw vor, sondern auch einen Stoßfänger samt Kennzeichen des unfallbeteiligten Fahrzeuges.

Wenig später klingelte eine Streifenbesatzung an der Halteranschrift. Der dort angetroffene 49-jährige Mann gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Den offensichtlichen Grund für das Unfallgeschehen zeigte das Ergebnis eines vor Ort durchgeführten Atemalkoholtests: Dieses ergab einen Wert von knapp unter 2,5 pro Mille. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des 49-Jährigen wurden daraufhin sichergestellt, der Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme auf der Polizeidienststelle unterziehen.

Der Pkw-Lenker muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle verantworten.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.10.2011 – 12:51

    POL-MFR: (1927) Randalierender Jugendlicher leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - Mit zwei betrunkenen und randalierenden Jugendlichen (15 und 17) hatte es gestern Abend (18.10.2011) eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei zu tun. Einer von ihnen (17) leistete bei ihrer Festnahme zudem erheblichen Widerstand. Die beiden jungen Männer fielen gegen 20:30 Uhr mehreren Zeugen im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck auf. Ausgerüstet mit je einer Aluminiumstange drehten sie eine Runde vom ...

  • 19.10.2011 – 12:48

    POL-MFR: (1926) Wer fuhr bei "Grün" in die Kreuzung?

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen, die heute Vormittag (19.10.2011) einen Verkehrsunfall in Nürnberg-Langwasser beobachtet haben. Beide Verkehrsteilnehmer gaben dabei an, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Gegen 10:15 Uhr befuhr ein 71-jähriger Nürnberger mit seinem Daimler-Benz die Breslauer Straße und bog nach links in die Otto-Bärnreuther-Straße ab. Dabei kam es ...