Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1927) Randalierender Jugendlicher leistete Widerstand

Nürnberg (ots)

Mit zwei betrunkenen und randalierenden Jugendlichen (15 und 17) hatte es gestern Abend (18.10.2011) eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei zu tun. Einer von ihnen (17) leistete bei ihrer Festnahme zudem erheblichen Widerstand.

Die beiden jungen Männer fielen gegen 20:30 Uhr mehreren Zeugen im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck auf. Ausgerüstet mit je einer Aluminiumstange drehten sie eine Runde vom Südtiroler Platz bis in die Andreas Hofer Straße und wieder zurück. Dabei drohten sie Passanten Schläge an und schlugen gegen Bäume und Parkbänke. Hinsichtlich möglicher Beschädigungen dauern die Ermittlungen noch an.

Als die Polizei eintraf, sollten sie in Gewahrsam genommen werden. Dabei ging der 17-Jährige auf die Beamten los, beleidigte sie auf unflätigste Weise und versuchte sie erfolglos mit der Stange zu schlagen. Der Einsatz von Pfefferspray war notwendig, um den jungen Mann zu fesseln. Sein Begleiter, der ebenfalls die Ordnungshüter beleidigte, ließ sich allerdings widerstandslos festnehmen.

Nach Anzeigeerstattung durch die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd wurden die Randalierer den Eltern übergeben. Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Nötigung, Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Robert Sandmann/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.10.2011 – 12:48

    POL-MFR: (1926) Wer fuhr bei "Grün" in die Kreuzung?

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen, die heute Vormittag (19.10.2011) einen Verkehrsunfall in Nürnberg-Langwasser beobachtet haben. Beide Verkehrsteilnehmer gaben dabei an, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Gegen 10:15 Uhr befuhr ein 71-jähriger Nürnberger mit seinem Daimler-Benz die Breslauer Straße und bog nach links in die Otto-Bärnreuther-Straße ab. Dabei kam es ...

  • 19.10.2011 – 12:33

    POL-MFR: (1924) Schülerlotsen bei der Polizei - Einladung für Medienvertreter

    Mittelfranken (ots) - Am kommenden Samstag (22.10.2011) sind zahlreiche Schülerlotsen Gast bei der mittelfränkischen Polizei. Sie waren Teilnehmer des mittelfränkischen Bezirksentscheides beim Schülerlotsen-Wettbewerb. Die 16 Jugendlichen aus dem gesamten mittelfränkischen Raum hatten sich Anfang Juli 2011 einem Wettbewerb gestellt, um Mittelfrankens beste ...