Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1894) Bargelderpressung scheiterte - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (16.10.2011) wurde ein 20-jähriger Nürnberger Opfer dreier unbekannter Täter. Das Trio hatte versucht, Bargeld zu erpressen.

Der junge Mann war gegen 02:00 Uhr in der Steinbühler Straße in Nürnberg auf dem Heimweg, als er plötzlich von drei unbekannten Männer aufgehalten wurde. Zunächst forderten sie verbal mit Drohungen die Herausgabe von Bargeld. Als sich der 20-Jährige weigerte, wurde er mit einem Gegenstand niedergeschlagen, ein zweiter Täter bedrohte ihn mit einem Messer. Der Überfallene wehrte sich jedoch heftig, so dass das Räubertrio letztlich die Flucht ergriff. Ohne Beute rannte es in unbekannte Richtung davon. Der Heranwachsende erlitt eine Wunde, die ärztlich versorgt werden musste.

Beschreibung der Täter:

1.	ca. 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß und schlank, trug schwarze 
Lederjacke, weißes Hemd und schwarze Hose
2.	ca. 20 Jahre alt, 170 cm groß und dick, trug weißes Hemd, dunkle 
silberne Stoffhose und spitz zulaufende Schuhe
3.	liegt keine Beschreibung vor.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.10.2011 – 11:51

    POL-MFR: (1893) Nach Zusammenstoß überschlagen

    Fürth (ots) - Am Samstagabend (15.10.2011) kam es im Stadtgebiet Fürth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein Pkw hatte sich überschlagen. Kurz vor 22:30 Uhr bog ein 63-Jähriger mit seinem Pkw an der Kreuzung Erlanger Straße / Poppenreuther Straße nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford einer 54-jährigen Fahrerin, welche die Poppenreuther Straße stadteinwärts ...

  • 15.10.2011 – 18:24

    POL-MFR: (1892)Beifahrerin tödlich verletzt

    Lauf/Peg. (ots) - Am Samstagmittag gegen 13.00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2236 in der Nähe von Schnaittach (Landkreis Nürnberger Land) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 81jährige Seniorin tödlich verletzt wurde. Ein 84jähriger VW-Golf-Fahrer wollte in Höhe der Autobahnbrücke von einer untergeordneten Straße nach links auf die Staatstraße 2236 auffahren. Dabei übersah der Golffahrer einen Richtung ...

  • 15.10.2011 – 11:31

    POL-MFR: (1891) 22-Jähriger stach auf Taxifahrer ein - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (15.10.2011) stach ein 22-jähriger Mann in Nürnberg-Gostenhof auf einen Taxifahrer ein und verletzte ihn schwer. Die Nürnberger Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach aktuellem Ermittlungsstand ließ sich der 22-Jährige gegen 01:30 Uhr von dem Taxifahrer am Fürther Hauptbahnhof aufnehmen und nach Nürnberg-Gostenhof fahren. Nachdem er kurz in seiner Wohnung war, um Geld ...