Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1648) Nach Zechgelage ausgeraubt

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (11.09.2011) wurde in der Nürnberger Südstadt ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land Opfer eines bisher noch unbekannten Räubers. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der 39-Jährige zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr den späteren Täter im Bereich des Nürnberger Hauptbahnhofes getroffen. Nach reichlich Alkoholgenuss lief man in den Hummelsteiner Weg. Dort wurde der 39-Jährige von dem Unbekannten plötzlich zusammengeschlagen und ausgeraubt (Geldbörse). Der Räuber flüchtete in unbekannte Richtung. Der Überfallene wurde verletzt und musste sowohl behandelt als auch ausgenüchtert werden.

Vom Täter ist nur bekannt, dass er ca. 50 Jahre alt und ca. 180 cm groß gewesen sein soll. Auffällig war, dass er fließend englisch gesprochen haben soll.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.09.2011 – 11:42

    POL-MFR: (1647) Auf dem Heimweg überfallen und beraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 45-jähriger Nürnberger wurde am Sonntagabend (11.09.2011) von zwei unbekannten Männern überfallen und seiner Geldbörse beraubt. Der Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das spätere Opfer war gegen 22:15 Uhr in der Gostenhofer Hauptstraße unterwegs und wollte über die Barbiersgasse nach Hause gehen. In diesem Bereich wurde es von den unbekannten Männern zu Boden geschlagen und ...

  • 12.09.2011 – 11:41

    POL-MFR: (1646) Bandendiebin ermittelt - zahlreiche Fälle vor Aufklärung

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei hat eine 30-jährige Osteuropäerin ermittelt, die in dringendem Tatverdacht steht, Senioren mit dem sog. "Zetteltrick" bestohlen zu haben. Die Frau ist zurzeit unbekannten Aufenthalts. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalisten war die Beschuldigte im Januar und Februar dieses Jahres fünf Mal im Stadtgebiet ...

  • 12.09.2011 – 11:34

    POL-MFR: (1645) Polizeibeamter bei Verkehrsunfallaufnahme angegriffen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (11.09.11) wurde ein Verkehrspolizist in der Schweiggerstraße in Nürnberg im Rahmen einer Unfallaufnahme von einem Fußgänger mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dadurch verletzt. Der Beamte musste ärztlich versorgt werden. Der Polizist war gegen 21:40 Uhr damit beschäftigt, Fotos von der Unfallstelle zu fertigen, als ihm ein 52-jähriger Mann auffiel, der die Straße trotz ...