Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1645) Polizeibeamter bei Verkehrsunfallaufnahme angegriffen

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (11.09.11) wurde ein Verkehrspolizist in der Schweiggerstraße in Nürnberg im Rahmen einer Unfallaufnahme von einem Fußgänger mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dadurch verletzt. Der Beamte musste ärztlich versorgt werden.

Der Polizist war gegen 21:40 Uhr damit beschäftigt, Fotos von der Unfallstelle zu fertigen, als ihm ein 52-jähriger Mann auffiel, der die Straße trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel überquerte. Als er den Mann wegen seines Fehlverhaltens bereits zum zweiten Mal angesprochen hatte, drehte sich der Beschuldigte um und schlug dem Polizisten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.

Als der Fußgänger daraufhin festgehalten werden sollte, wehrte er sich kräftig und schlug noch mehrmals in Richtung des Beamten und traf ihn noch einmal. Schließlich gelang es, den Renitenten mit Unterstützung zweier Passanten zu überwältigen und zu fesseln.

Dabei wurde auch eine Fotokamera der Verkehrsunfallaufnahme beschädigt (Schaden: 300 Euro). Der Polizeibeamte wurde durch den Vorfall leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Auf Grund seines stark alkoholisierten Zustandes wurde der Beschuldigte zur Ausnüchterung in ein Krankenhaus transportiert.

Die beiden Zeugen, die den Vorfall beobachtet und den Polizisten vor Ort unterstützt haben, werden gebeten, sich bei der PI Nürnberg-Ost unter der Telefonnummer 0911/91 95 0 zu melden.

Den Fußgänger erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Nathalie Eitelwein/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.09.2011 – 08:52

    POL-MFR: (1644) Beratungstag bei der Polizeiberatung Zeughaus

    Nürnberg (ots) - In Zusammenarbeit mit dem Seniorenamt der Stadt Nürnberg und der Nürnberger Verkehrspolizei laden Fachleute der Nürnberger Kriminalpolizei am 18. September 2011 (verkaufsoffener Sonntag) zu einem umfassenden Beratungstag in das Nürnberger Zeughaus in der Pfannenschmiedsgasse ein. Schwerpunkt wird das Thema "Sicherheit für Senioren" sein. Die Präventionsspezialisten der Nürnberger Kriminalpolizei ...

  • 11.09.2011 – 15:35

    POL-MFR: (1643) Zeugen nach Einbruch in Imbissstand gesucht

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10./11.09.2011) versuchte ein bislang Unbekannter in einen Imbissstand im Erlanger Westen (Schallershof) einzudringen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Der Täter brach das Außenrollo des Kiosks in der Schallershofer Straße auf und warf die Scheibe ein. Offensichtlich ließ er jedoch von seinem Vorhaben ab und flüchtete unerkannt. Bei der späteren Begehung mit ...

  • 11.09.2011 – 14:58

    POL-MFR: (1642) Exhibitionist in S-Bahn - Zeugenaufruf

    Stein (ots) - Am Samstagmorgen (10.09.2011) trat in der S-Bahn (S 4) im Bereich Unterasbach (Landkreis Fürth) ein unbekannter Exhibitionist auf. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 05:45 Uhr fuhr die Frau mit der S-Bahn von Nürnberg in Richtung Ansbach. Ein etwa 25-Jähriger sprach sie an und führte ein kurzes Gespräch mit ihr. Unvermittelt zeigte er sich ihr in schamverletzender Weise. Daraufhin verließ die junge ...