Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1585) PKW-Fahrer erlitt schwerste Verletzungen

Nürnberg (ots)

Am 01.09.2011, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein Fahrer eines Ford Escort die Hirschenholzstr. von Neuses kommend und wollte nach links in die Neuseser Str. nach Katzwang einfahren. Zur selben Zeit fuhr eine 20-jährige Fahrerin eines Kleintransportes von Katzwang nach Kornburg. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich mißachtete der PKW-Fahrer die Vorfahrt des Transporters und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der PKW-Fahrer lebensgefährlich verletzt und wurde ins Klinikum-Nürnberg-Süd eingeliefert. Die Fahrerin des Transporters wurde leicht verletzt. Die Identität des Unfallverursachers steht bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro. Die Staatstr. 2407 zwischen Katzwang und Kornburg war für 3 Stunden gesperrt. Die StA Nürnberg ordnete die Hinzuziehung eines Kfz-Sachverständigers an.

Dieter Appel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.09.2011 – 14:11

    POL-MFR: (1584) Tödlicher Verkehrsunfall in Erlangen

    Erlangen (ots) - Am Donnerstag (01.09.2011) gegen 09:00 Uhr ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Weisendorfer Straße in Erlangen, ca. 200 Meter nach der Abzweigung Heusteg. Ein 73-jähriger Rentner befuhr mit seinem VW-Golf die Weisendorfer Straße von Dechsendorf kommend in Richtung Erlangen. Ca. 300 Meter vor der Kanalbrücke kam er nach links auf die Gegenspur und kollidierte mit einem ...

  • 01.09.2011 – 13:00

    POL-MFR: (1583) Unfallopfer verstorben - Hersbrucker Polizei sucht Zeugen

    Hersbruck (ots) - Wie mit Meldung 1555 vom 28.08.2011 berichtet, verursachte am 27.08.2011 eine 36-Jährige aus dem Landkreis Nürnberger Land innerhalb kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle. Zum Sachverhalt: Ein 72-jähriger Rentner stand gegen 11:30 Uhr in der Leutenbachstraße in Hersbruck vor seinem Pkw und war gerade im Begriff einzusteigen, als er vom Fahrzeug der ...

  • 01.09.2011 – 12:53

    POL-MFR: (1582) Brandstiftung - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Nach einem Brand an einem Wohn- und Geschäftshaus am 01.09.2011 in der Schwabacher Straße in Fürth geht die Kriminalpolizei von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Gegen 01.15 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu dem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Schwabacher Straße gerufen worden. Dort brannte im Eingangsbereich ein Stapel Kartons, der dort zur Abholung bereitgelegt war. Nachdem Versuche mit einem ...