Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1402) Versuchter Straßenraub - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am frühen Morgen des 07.08.2011 konnten im Rahmen einer Fahndung zwei Männer festgenommen werden, die in dringendem Verdacht stehen, ein Raubdelikt zum Nachteil eines 52-jährigen Mannes in der Nürnberger Fußgängerzone begangen zu haben.

Kurz vor 02.00 Uhr morgens saß der spätere Geschädigte an der Ecke Breite Gasse/Färberstraße und rauchte eine Zigarette. Unvermittelt, so der Geschädigte, sei er von zwei Personen angesprochen und nach Zigaretten gefragt worden. Er habe dann plötzlich einen Schlag gegen den Kopf erhalten und einer der beiden Täter habe zudem versucht, den Rucksack aus dem Korb seines mitgeführten Fahrrades zu entwenden.

Polizeibeamte der Inspektion Nürnberg-Mitte konnten unweit des Tatortes zwei in Nürnberg bzw. Fürth wohnhafte 20-jährige Tatverdächtige festnehmen.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können. Der Kriminaldauerdienst ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 für entsprechende Informationen erreichbar.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.08.2011 – 13:27

    POL-MFR: (1401) Schwerer Verkehrsunfall - Zwei Insassen mussten befreit werden

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (06.08.2011) verlor eine 23-Jährige in der Gustav-Adolf-Straße in Nürnberg die Kontrolle über ihren Pkw und stieß gegen eine Leitplanke. Sie und eine 25-jährige Beifahrerin mussten mit Rettungsgerät geborgen werden. Aus der Hansastraße kommend befuhr die junge Frau die Gustav-Adolf-Straße in nördliche Richtung. Aus bislang ...

  • 07.08.2011 – 13:25

    POL-MFR: (1400) Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Roth

    Schwabach (ots) - Am Samstagnachmittag (07.08.2011) stießen zwischen Defersdorf und Weiler (Gde. Rohr) ein Kraftrad und ein landwirtschaftliches Gespann zusammen. Der 44-jährige Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 15:00 Uhr befuhr der Mann aus dem Landkreis Ansbach die Ortsverbindungsstraße in Richtung Defersdorf. In einem Kurvenbereich auf Höhe der Abzweigung "Am Schwallbach" kam ihm ein ...

  • 07.08.2011 – 13:23

    POL-MFR: (1399) Handtaschenräuber festgenommen

    Fürth (ots) - In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag (05./06.08.2011) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Fürth zwei junge Männer auf frischer Tat fest. Sie hatten kurz zuvor einer Seniorin ihre Handtasche geraubt. Am Samstag gegen 00:30 Uhr hörten Beamte der Polizeiinspektion Fürth in ihrer Wache Schreie einer Frau. Daraufhin rannten mehrere Beamte aus dem Inspektionsgebäude in Richtung der Hilferufe. Vor ...