Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1316) In Schlangenlinien unterwegs

Nürnberg (ots)

Mehrere Zeugen meldeten am Nachmittag des 25.07.2011 im Nürnberger Osten einen Mercedes, der zum Teil mehr als die vorhandenen Fahrspuren befuhr. Die Fahrzeugführerin konnte schließlich durch eine Streifenbesatzung gestoppt werden.

Kurz nach 17.00 Uhr gingen mehrere Meldungen über ein in Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug ein, das vom Nürnberger Osten in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war. Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lauf gelang es schließlich, den Mercedes E-Klasse mit der 60-jährigen Fahrzeugführerin aus Nürnberg zu stoppen.

Wie die weiteren Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg ergaben, war die 60-jährige Frau mit dem Fahrzeug in Nürnberg-Rennweg gestartet und hatte beim Ausparken aus einem Parkplatz zunächst einen Schaltkasten angefahren. Anschließend fuhr sie unter Ausnutzung der gesamten Fahrbahnbreite in stadtauswärtige Richtung, kam in Erlenstegen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über den Bordstein auf den Gehweg. Trotz eines hierdurch verursachten Reifenschadens fuhr sie weiter und fuhr noch eine Baustellenabsicherung um, bevor das Fahrzeug im Gemeindegebiet von Lauf gestoppt werden konnte.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,5 Promille. An dem Fahrzeug entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Die Fahrzeugführerin muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle verantworten.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.07.2011 – 08:17

    POL-MFR: (1315) Mehrere Einbrüche im Nürnberger Land geklärt - Täter auf der Flucht

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Mindestens sechs Wohnungseinbrüche im Landkreis Nürnberger Land scheinen durch eine DNA-Spur geklärt. Dringend der Taten verdächtig ist ein 41-jähriger Osteuropäer, der zurzeit unbekannten Aufenthalts ist. Im Mai 2010 soll der Beschuldigte mehrere freistehende Einfamilienhäuser in Schnaittach, Lauf an der Pegnitz und Schwaig bei ...

  • 25.07.2011 – 14:30

    POL-MFR: (1313) In Wohnheim eingebrochen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Auf frischer Tat betroffen wurden zwei Männer, die am Morgen des 23.07.2011 (Samstag) in ein Wohnheim in der Nürnberger Altstadt eingebrochen waren. Ein 31-jähriger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das Duo dabei beobachtet, wie es in der Kolpinggasse mehrere Elektronikgeräte von dem betroffenen Anwesen wegschaffte. Als die Beiden bemerkten, dass sie ertappt ...