Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1139)Kinderrutsche auf Bürgerfest zusammengeklappt

Feucht (ots)

Am gestrigen Samstagabend (02.07.2011) klappte auf dem Bürgerfest in Feucht (Lkr. Nürnberger Land) eine aufblasbare Kinderrutsche zusammen. Hierbei wurden fünf Kinder verletzt.

Kurz nach 20:00 Uhr löste sich ein Halteseil von einem Laternenmast. Hierdurch kippte die mehrere Meter hohe Rutsche. Ein Metallschild riss daraufhin deren Kunststoffhülle ein, wodurch es zu einem schlagartigen Austritt der Luft kam. Zehn Kinder wurden so in der Hülle eingeschlossen. Passanten und Eltern konnten die Kinder jedoch nach kurzer Zeit aus der "Hüpfburg" retten.

Vier Kinder im Alter zwischen neun und elf Jahren erlitten Hautabschürfungen. Ein neunjähriges Mädchen wurde vorsorglich in ein Nürnberger Klinikum gebracht.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Feucht nach einem bislang unbekannten jungen Mann. Er wurde auf ca. 16 bis 18 Jahre geschätzt, hatte dunkles Haar und war dunkel gekleidet. Wer konnte den Gesuchten zur Unfallzeit in der Nähe der Kinderrutsche beobachten oder kann sonstige Angaben zu dem Vorfall machen? Hinweis nimmt die Polizeiinspektion Feucht unter der Telefonnummer (09128) 9197-0 entgegen./Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.07.2011 – 13:35

    POL-MFR: (1138) Brand im Treppenhaus - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmorgen (02.07.2011) geriet das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 04:00 Uhr bemerkte eine Bewohnerin des Hinterhauses in der Grünstraße den Brand. Daraufhin verständigte sie die Rettungskräfte. Durch das Feuer wurde der Hausflur stark in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein derzeit geschätzter ...

  • 01.07.2011 – 14:04

    POL-MFR: (1137) Seriendieb festgenommen

    Neustadt/Bad Windsheim (ots) - Ein "dicker Fisch" ist der Neustädter Polizei mit der bereits berichteten Festnahme eines 30-jährigen Geldbörsen-Diebes am Donnerstagmittag ins Netz gegangen. Die Zivilbeamten waren zu gezielten Observationsmaßnahmen wegen einer Serie von Diebstählen eingesetzt, die schon seit mehreren Monate im gesamten Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim für Unruhe sorgte. Tatortschwerpunkte ...

  • 01.07.2011 – 13:13

    POL-MFR: (1136) Richtig auf Enkeltrick reagiert - Tipps der Polizei

    Mittelfranken (ots) - In den vergangenen Tagen wurden der Polizei in Mittelfranken mehrere Fälle bekannt, bei denen ältere Mitbürger von so genannten "Enkeltrickbetrügern" angerufen wurden. Die Senioren reagierten besonnen und gingen nicht auf die Masche ein, sondern informierten die Polizei. Die Anrufer gaben sich als Verwandte aus und täuschten eine Notlage vor. ...