Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (14) 26-jährige Frau bei Verkehrsunfall getötet

      Schwabach (ots) - Am Montag, 18.12.2000, gegen 12.40 Uhr,
kam es auf der Kreisstraße WUG 14, zwischen Thalmannsfeld und
Dannhausen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, zu einem
Verkehrsunfall, bei dem eine 26-jährige Frau aus dem Raum
Gunzenhausen getötet wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca.
50.000 DM entstand.

    Die junge Frau kam mit ihrem Kleintransporter in einer langgezogenen übersichtlichen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nach ca. 50 m gegen einen Wasserdurchlass. Bei dem Aufprall kam das Fahrzeug abrupt zum Stillstand. Die 26-Jährige, die offensichtlich nicht angegurtet war, wurde durch diesen plötzlichen Stillstand ihres Fahrzeuges durch die Fahrertüre ins Freie geschleudert. Dabei erlitt sie so schwere Kopfverletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

    Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger in die Unfallaufnahme mit einbezogen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: