Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Unbekannte Handtaschenräuber

      Nürnberg (ots) - Am 17.12.2000, gegen 22.00 Uhr, befand
sich eine 59-jährige Kellnerin aus Nürnberg auf dem
Nachhauseweg. Im Bereich des Spittlertorturmes (Plärrernähe)
traten zwei junge Männer an sie heran und entrissen ihr die
Handtasche. Die schwer behinderte Frau versuchte zwar mit aller
Kraft die Tasche zu umklammern, doch misslang dies. Die Räuber
flüchteten in Richtung Färberstraße.

    Nachdem die Frau um Hilfe rief, wurde sofort die Polizei alarmiert. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte lediglich die leere Handtasche in der Nähe gefunden werden. Die Geldbörse mit 30 DM sowie mehrere Ausweispapiere blieben verschwunden.

Beschreibung der Räuber:     Beide waren noch sehr jung und ca. 150 bis 160 cm groß. Sie trugen dunkle Kleidung.

    Sachdienliche Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 211-2777.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax:        0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: