Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Mit Messer leicht verletzt

Nürnberg (ots)

In einem Schnellrestaurant in der
Nürnberger Innenstadt kam es Freitagnacht, 15.12.2000, gegen
23.00 Uhr, zu einer verbalen Auseinandersetzung, die Auslöser
war für eine spätere Schlägerei in der U-Bahnstation Weißer Turm
war.
In dem Schnellrestaurant war es zunächst zwischen einer
Gruppe Türken und einer Gruppe Deutscher zu einer verbalen
Auseinandersetzung gekommen. Beim Verlassen des
Schnellrestaurants fühlte sich dann ein 27-jähriger Arbeiter aus
Nürnberg aus der Gruppe der deutschen Gäste durch eine
Handbewegung zweier türkischer Gäste derart provoziert, dass er
von außen gegen eine Fensterscheibe des Restaurants schlug und
diese dabei zu Bruch ging. Der 27-Jährige erlitt hierbei tiefe
Schnittwunden am rechten Unterarm und wurde zunächst ambulant
ins Klinikum eingeliefert. Da er aber eine stationäre Behandlung
im Klinikum verweigerte und er stark unter Alkoholeinwirkung
stand, wurde er zur Ausnüchterung und zur Unterbindung weiterer
Straftaten in Gewahrsam genommen.
Während der 27-Jährige vor dem Schnellrestaurant ärztlich
versorgt wurde, gingen seine beiden Begleiter, ein 24-jähriger
und ein 27-jähriger Nürnberger, in die U-Bahnstation Weißer
Turm, um nach Hause zu fahren. Die türkischen Gäste aus dem
Schnellrestaurant waren den beiden Deutschen bis in die
U-Bahnstation gefolgt und gingen dort auf die beiden los. Sie
schlugen und traten sowohl auf den 24-Jährigen als auch auf den
27-Jährigen ein und verletzten den 27-Jährigen mit einem Messer
leicht an der rechten Schulter. Vor Eintreffen der Polizei
flüchteten die Täter. Zwei von ihnen, ein 20-jähriger Türke aus
dem Landkreis Nürnberger Land und ein 21-jähriger Türke aus
Nürnberg, konnten im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen
festgenommen werden. Die Ermittlungen hinsichtlich der anderen
Mittäter dauern noch an.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.12.2000 – 12:14

    POL-MFR: (6) Mehrere Glatteisunfälle innerhalb weniger Stunden

    Ansbach (ots) - Region Westmittelfranken: Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste heute, 18.12.2000, gegen 08.00 Uhr, ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Donau-Ries ins Krankenhaus gebracht werden. Der Vertreter wollte auf gerader Strecke bei Willburgstetten im Landkreis Ansbach einen Lkw überholen, als er auf der Wörnitzbrücke mit seinem Pkw ins ...

  • 18.12.2000 – 12:08

    POL-MFR: (5) Einbruch in Juweliergeschäft - große Beute

    Nürnberg (ots) - Schmuckstücke im Wert von mindestens 100.000 DM erbeuteten unbekannte Einbrecher, die am Samstag, 16.12.2000, gegen 02.00 Uhr, mit einem Stein die Scheibe zu einem Juweliergeschäft sowie An- und Verkaufsladen in Nürnberg, Allersberger Straße 36, einschlugen. Durch das Fenster im Erdgeschoss gelangten sie in die Verkaufsräume. Dort wurden aus mehreren Schmuckvitrinen zahlreiche Ringe, Armbänder, ...

  • 18.12.2000 – 11:58

    POL-MFR: (4) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 6

    Ansbach (ots) - Zwischen den Anschlussstellen Aurach und Dorfgütingen in Fahrtrichtung Heilbronn kam es heute (18.12.00) gegen 07.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 34 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Russland tödlich verletzt wurde. Der Fahrer hatte seinen mit Metall beladenen 40-Tonner auf dem Standstreifen in Richtung Heilbronn abgestellt, da er vermutlich einen Defekt am Fahrzeug hatte. Als er aus seinem ...