Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (717) Lkw umgekippt, Fahrer schwer verletzt

Roth (ots)

Heute Morgen (21.04.2011) stürzte auf der Verbindungsstraße zwischen Roth und Abenberg (Staatsstraße 2220) ein Sattelzug um. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt.

Gegen 07:45 Uhr war der 42-jährige Kraftfahrer mit seinem Lkw von Aurau nach Rothaurach (Landkreis Roth) unterwegs. Nach Angaben von Zeugen kippte der Lkw in einer Kurve plötzlich um und stürzte neben die Fahrbahn. Dabei erlitt der Lenker schwere Kopfverletzungen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Der Lkw war mit knapp 23 Tonnen Gefahrgut beladen. Der Tank blieb allerdings unbeschädigt. Eine Gefährdung für Personen oder Umwelt ist derzeit nicht gegeben.

Mitarbeiter des zuständigen Landratsamstes Roth wurden verständigt und kamen an die Unfallstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Roth übernahm Absperr- und Bergungsmaßnahmen. Nach bisherigem Erkenntnisstand soll der Inhalt des Lkws in einen anderen Tank umgepumpt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Sachverständiger wird zur Klärung des Unfallhergangs an der Unfallstelle tätig werden.

Die Staatsstraße 2220 wird noch für mehrere Stunden wegen Bergungsarbeiten gesperrt bleiben. Der Verkehr wird entsprechend frühzeitig umgeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.04.2011 – 20:03

    POL-MFR: (716) Ladekran riss Oberleitung ab - erhebliche Verkehrsbehinderungen die Folge

    Nürnberg (ots) - Heute am frühen Abend (20.04.2011) riss im Nürnberger Osten der Ladekran eines Lkws die Oberleitung der Straßenbahn ab. Dadurch kam es im abendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im weiteren Bereich der Unfallstelle. Nach bisherigen Erkenntnissen war kurz vor 18:00 Uhr der 53-jährige Fahrer eines Lkws damit beschäftigt, in ...

  • 20.04.2011 – 14:20

    POL-MFR: (715) Schadprogramm legt Computer lahm - Warnmeldung

    Mittelfranken (ots) - Wie das Bundeskriminalamt und die Bundespolizei bereits in ihrer Mitteilung vom 01.04.2011 meldeten, verursachte eine neuartige Schadsoftware in jüngster Vergangenheit das Lahmlegen von Computern nach dem Surfen im Internet. Nun kam es auch im Bereich Mittelfranken zu zahlreichen Computerabstürzen. Das Neuartige an dem Schadprogramm ist, dass es Computer durch das bloße Surfen im Internet ...

  • 20.04.2011 – 14:08

    POL-MFR: (714) Unerlaubt die Unfallstelle verlassen - Festnahme

    Fürth (ots) - Am 19.04.2011 (Dienstagnachmittag) ereignete sich auf dem Parkplatz eines Erlebnisbades in der Westvorstadt von Fürth ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher verließ nach ersten Ermittlungen unerlaubt die Unfallstelle und war zudem alkoholisiert. Gegen 15.15 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei der Verkehrsunfall im Scherbsgraben mitgeteilt. Der geparkte VW Golf einer 38-Jährigen war angefahren ...