Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (562) Nach Bedrohung und Schussabgabe Zeugen gesucht

Landkreis Fürth (ots)

Am späten Abend des 29.03.2011 wurde in Zirndorf, Lkr. Fürth, ein 61-Jähriger Opfer einer bislang noch unklaren Bedrohungslage. Dabei wurden auch Schüsse abgegeben. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Der 61-Jährige war gegen 22.00 Uhr im Zirndorfer Ortsteil Wintersdorf auf dem Nachhauseweg. In der Blumenstraße begegneten ihm plötzlich zwei Männer, die einen Pullover ins Gesicht gezogen hatten. Nach einigen Metern hörte er plötzlich hinter sich mehrere Schüsse. Die beiden Unbekannten rannten ihm offensichtlich noch mehrere Meter hinterher, entfernten sich dann aber.

Die Polizei leitete unmittelbar nach Bekannt werden des Geschehens umfangreiche Suchmaßnahmen sowie eine Sicherung des Tatortes ein. Dabei konnten tatsächlich mehrere Patronenhülsen gefunden werden, die aus einer scharfen Waffe stammen. Die weitere Sachbearbeitung übernahm umgehend die Kriminalpolizei Fürth.

Bei den Such- und Fahndungsmaßnahmen, die bis weit nach Mitternacht andauerten, waren neben Diensthunden auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.

Beschreibung der beiden Unbekannten:

Etwa 170 - 180 cm groß, beide ca. 25 Jahre alt, schlanke Figur, einer trug eine hellgraue Jacke mit länglichem Muster sowie eine dunkle Hose. Der Zweite war ebenfalls dunkel gekleidet. Beide könnten mit einem VW-Bus unterwegs gewesen sein.

Zielrichtung sowie Hintergründe des Geschehens sind bislang unklar. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.03.2011 – 12:55

    POL-MFR: (561) Brand in der Müllverbrennungsanlage hier: Vorläufige Brandursache

    Nürnberg (ots) - Wie mit Einsatzbericht der Berufsfeuerwehr Nürnberg mitgeteilt, beschäftigte ein Brand in der Sandreuther Müllverbrennungsanlage am 29.03.2011 ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei. Nach vorläufigen Erkenntnissen der Ermittler gerät in ...

  • 30.03.2011 – 10:36

    POL-MFR: (560) 90-Jährige nach Gartenarbeiten vermisst

    Hersbruck (ots) - Seit dem Abend des 29.03.2011 (Dienstag) wird in Hersbruck (Lkr. Nürnberger Land) eine 90-jährige Frau vermisst. Es besteht der Verdacht, dass sie in die vorbeifließende Pegnitz gefallen ist. Die Frau verrichtete gegen 20.00 Uhr auf ihrem Anwesen Am Rosengarten Gartenarbeiten. Sie ging dann hinter das Haus, um mehrere Zweige auf den Komposthaufen zu werfen. Dieser befindet sich direkt an der Pegnitz. ...

  • 30.03.2011 – 10:22

    POL-MFR: (559) Exhibitionisten belästigten Kinder

    Nürnberg (ots) - Zwei noch unbekannte Exhibitionisten belästigten gestern Morgen (29.03.2011) im Nürnberger Stadtgebiet zwei Kinder. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. Zunächst zeigte sich ein Unbekannter gegen 07:30 Uhr einem 11-jährigen Mädchen in schamverletzender Weise. Das Kind war in der Glogauer Straße unterwegs zur Schule, als der Mann plötzlich vor ihm stand. Nach der Tat ...