Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (523) Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Lauf (ots)

Am Morgen des 22.03.2011 ereignete sich auf der LAU 7 zwischen Lauf/Pegnitz und Schönberg (Lkr. Nürnberger Land) ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei junge Männer erlitten hierbei zum Teil schwerste Verletzungen.

Gegen 10:15 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Nürnberger Land mit einem schwarzen Fiat Bravo die Ortsverbindungsstraße von Schönberg in Richtung Lauf/Pegn. Dort soll dem Fahrer, nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Lauf, ein größerer silberfarbener Pkw Toyota auf seiner Fahrspur entgegen gekommen sein. Der 18-Jährige habe daraufhin versucht, dem Pkw auszuweichen, geriet ins Schleudern, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum.

Der 19-jährige Beifahrer aus dem Landkreis Nürnberger Land wurde mit schweren Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert. Der 18-Jährige selbst wurde in dem Autowrack eingeklemmt und musste von den zu Hilfe gerufenen Freiwilligen Feuerwehren Lauf/Peg. und Schönberg aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach einer ersten notärztlichen Versorgung vor Ort wurde er mit schwersten Verletzungen in ein Nürnberger Klinikum eingeliefert.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert. An dem Pkw Fiat entstand Totalschaden. Die Ortsverbindungsstraße ist zurzeit (12:45 Uhr) noch für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Beamten der Polizeiinspektion Lauf haben mit Unterstützung eines Unfallfluchtfahnders die Ermittlungen nach einem möglichen unfallbeteiligten Fahrzeug (größerer silberner Toyota Pkw) aufgenommen. Ob es zwischen beiden Fahrzeugen zu einer Berührung kam, ist bislang unklar.

Zeugen, die Hinweise auf ein mögliches unfallbeteiligtes Fahrzeug geben können oder den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lauf unter der Telefonnummer 09123/9407-0 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.03.2011 – 12:13

    POL-MFR: (522) Garage ausgebrannt

    Gunzenhausen (ots) - Am gestrigen Montagabend (21.03.2011) brannte in Obererlbach (Gde. Haundorf, Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) eine Garage komplett aus. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 17.30 Uhr teilte ein aufmerksamer Nachbar der Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Mittelfrankens per Notruf mit, dass die Garage im Mühlweg in Flammen steht. Hierauf verständigten die Nürnberger Beamten die Rettungskräfte. Den Freiwilligen Feuerwehren Obererlbach, Haundorf, ...

  • 22.03.2011 – 10:57

    POL-MFR: (521) Hundekampf endete mit Körperverletzungsanzeige

    Fürth (ots) - Gestern Abend (21.03.2011) endete ein Hundekampf in der Fürther Südstadt mit der Verletzung eines 33-jährigen Bürgers. Der Verursacher flüchtete zunächst, wurde aber wenig später von Zivilbeamten der Fürther Polizei festgenommen. Der 33-Jährige war mit seinem angeleinten Dobermann sowie einem Bekannten in der Waldstraße unterwegs. Gegen 20:00 Uhr griff plötzlich ein weißer Hund den Dobermann an, ...

  • 21.03.2011 – 15:20

    POL-MFR: (520) Unbekannter zerkratzte zahlreiche Fahrzeuge - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Die PI Nürnberg-Süd bearbeitet seit Samstagmorgen (19.03.2011) eine Serie von Sachbeschädigungen an Pkw, bei der enormer Schaden entstanden ist. Unter anderem sucht sie Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Bisher wurden den Ermittlern 12 beschädigte Fahrzeuge gemeldet. Nach bisherigem Kenntnisstand zog ein unbekannter Täter in ...